Auflösung Macbook Display

monstermops

monstermops

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
482
Reaktionspunkte
17
Hallo zusammen,
Bilder von Sonnenuntergängen sehen auf meinem nagelneuen Macbook aus wie ein Spiegelei. Betreibe ich dann meinen 20" LCD-Monitor am Macbook, ist der Übergang okay. Ich kann sogar beide Displays ansteuern und das Foto hin- und herziehen. Der Effekt lässt sich nachvollziehen. Wie damals, 65.000 Farben und so.

Weiss jemand Rat? Natürlich ist das Macbook auf 16 Mio Farben eingestellt, stand alone, versteht sich.

Danke und Gruß

Monstermops

PS: Passiert unter iPhoto 08 und Vorschau gleichermaßen zuverlässig.
 
hmm... Farbauflösung ist bei meinem 2gig SR MB durchaus gut. Im vergleich zum handelsüblichen TN Panel LCD sogar besser (vergleich mit 2 Monitoren der Marke LG)
Also entweder du hast Augen, die besser und schärfer und genauer sehen, als meine, oder dein Macbook hat wohl einen kleinen Schaden...
mal ASP fragen, das ding dort mal vorzeigen evtl?
 
Du könntest ein Beispielbild posten, dann könnten wir das Ganze nachvollziehen. Vielleicht hast du nur ein schlechtes Farbprofil?
Mein MacBook (erste Generation) ist erstaunlich gut, was die Farbdarstellung angeht. Unterwegs kann ich meine Bilder mit Aperture schon gut vorverarbeiten, ohne später am Eizo noch viel ändern zu müssen.

Gruß, eiq
 
okay, hier die Bilder:

LG

Monstermops
 
Ich kann das Phänomen an meinem MacBook nicht nachvollziehen. Das Bild sieht zwar von den Farben etwas anders aus als am externen Eizo, aber dieses bunte Spiegelei habe ich nicht.

Hast du schon mal die im Monitormenü angebotene "Kalibrierung" durchgeführt?

Gruß, eiq
 
Nein, da erwarte ich eher Farbtemperatur und Kontrast. Aber ich schaue mal, danke.
 
Der Telefonservice von Apple war sehr nett, aber wir haben es nicht gefixt bekommen. Nun ab zu Gravis. Der Mann vor Ort sagt, es muss eingeschickt werden. Also nix mit tricksen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dann: Nachdem ich das Ding blitzeblank geputzt und hingebracht habe schaue ich mir mal die anderen Displays von z. B. dem Macbook pro an. Das ist überall so, damit muss man leben.
 
Zurück
Oben Unten