Auflösung HDMI falsch

U

uwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
883
Reaktionspunkte
195
Hallo.

Ich habe an meinem MacBook einen Löwe TV einmal über VGA und über HDMI angeschlossen.

Über VGA habe ich die native Auflösung von 1360*768, allerdings ist das Bild etwas blass.

Über HDMI (DVI -> HDMI) habe ich nur eine Auflösung von nur 1280*720!

Hat jemand eine Ahnung warum? In den Einstellungen wird auch nur max. diese Auflösung angeboten.

Gerade bei HDMI hätte ich doch mehr erwartet. Hintergrund ist, dass ich mir nächste Woche den neuen? MacMini kaufen will und als MediaCenter verwenden will, natürlich über HDMI - eigentlich.

Gruss
Uwe
 
Installier Dir mal SwitchresX und ändere damit die Auflösung. Meist funtioniert allerdings nur 1360x768 (zumindest bei meinem Grundig ist das so).

Gruss,
Thomas.
 
Zurück
Oben Unten