Auflösung für den Druck auf Klebefolie

X

Xyz4567

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hey,

habe mich jetzt extra für diese Frage hier angemeldet, da ich ohne Rat nicht weiter komme.

Und zwar erstelle ich gerade eine Collage mit comic Seiten, Bilder u.s.w. Die Bilder besorge ich mir über google.

Die folie möchte ich mir auf einen Couchtisch kleben der 110x70 cm groß ist.

Nun weiß ich nicht ob die Bilder auch alle scharf gedruckt werden. Die Bilder sind alle um den Dreh von 800 x 600 Pixel die ich natürlich verkleinert habe.

Welche Auflösung müsste das Bild haben bzw. Die einzelnen Bilder ?

Ich hoffe das ihr mir dabei helfen könnt.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
 
wer druckt die bilder auf die folie?
 
Es kommt darauf an, wie gross die ursprünglichen Bilder waren. Bei ausgabegrösse (z. B. 20x30 cm) sollten sie nicht weniger als 120 ppi haben. Bei dem geringen Betrachtungsabstand würde ich nicht darunter gehen. Ein Interpolieren (Vergrössern) hilft dabei nicht. Bei Bildern aus dem Internet wird das noch schwierig ...
 
Zurück
Oben Unten