Auflösung externer Monitor

chrisbert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
139
Reaktionspunkte
12
Hi Leute

ich habe einen LG3000H, 30" TFT. Den habe ich an mein Macbook Pro 15" angeschlossen.
Das MBP erkennt diesen auch richtig aber bietet mir nur max. 1260x800 Auflösung an im erweiterten Modus.

Ich habe den Monitor MiniPort auf DVI Adapter am MBP angeschlossen.

Schliesse ich den Monitor mit dem selben DVI Kabel an meinem Windows Desktop PC an passt es.

Weiß jemand an was das liegen kann?

Vielen Dank

MfG

Chris
 
Evtl. Dual Link um vom Mac die hohe Auflösung fahren zu können? Kost nochmal knapp 100 Flocken.
 
Evtl. Dual Link um vom Mac die hohe Auflösung fahren zu können? Kost nochmal knapp 100 Flocken.

wie meinste das - das MBP macht extern 2560x1600 - warum sollte ich da ein Dual Link kaufen? Ich will nur das MBP am LG betreiben

mfg

chris
 
hast du bei Bildschirm synchronisieren des Haken gemacht? Du musst den Bildschirm erweitern.
 
Alternativ wenn dein Monitor den Anschluss hat auch DisplayPort. Die Adapter sind deutlich günstiger als das Dual Link DVI Teil von Apple und schaffen auch die 2560x1600 px.
 
hat leider nur DVI - aber sollte er nicht wenigstens die 1600er Auflösung mit dem Adapter schaffen?
 
Nein. Single-Link DVI kann nur max. 1920x1200 px. Für alles darüber ist Dual-Link DVI nötig.
 
Hallo,

Single-Link DVI macht höchstens, wenn beide Seiten reduced blanking unterstützen, eine Auflösung von 1920×1200 Bildpunkten, sonst 1600×1200.
Dein Monitor hat eine deutlich höhere native Auflösung und benötigt daher eine Dual-Link Verbindung.

Grüße
 
HI Leute

jetzt habe ich diesen Mini DisplayPort auf Dual-Link-DVI Adapter und auch ein Dual DVI Kabel ( 3 und 1,8 Meter).

Der Monitor bietet mir auch jetzt die 2560x166 an nur sieht das Bild dann anicht so toll aus - eher als ober Ihm nicht die gesamte Farbpalette zur Verfügung steht. An der Übergängen sieht man es sehr deutlich

Kennt das jemand?

Vielen Dank

MfG

Chris
 
Versteh irgendwie nicht so ganz, was du meinst.
Kannst davon mal ein Bild machen?
 
geht leider nicht - aber es sieht aus wie wenn er nur jetzt mal etwas übertrieben 10 bit anzeigt - bzw. kennst du den Effekt wenn man nur 256 Farben einstellt - nicht ganz so schlimm aber so kann man sich das vorstellen


MfG

Chris
 
Haste mal bei den Farbprofilen ein anderes ausgewählt?
 
Hallo,

wie schon gesagt, entweder die Farbprofile überprüfen oder schaue auch mal in die Bedienungshilfen. Dort gibt es einen Regler, der den Kontrast der Anzeige verändert. Ebenso würde ich mal die Einstellungen zum Kontrast am Monitor direkt überprüfen.

Grüße
 
Kann man am Monitor auch die Farben einstellen? Dort irgendwas verstellt?
Auch mal das andere Kabel ausprobiert?

Grüße
 
Sieht mir nach einem Kontaktproblem aus; entweder sitzt der Stecker nicht richtig oder das Kabel hat einen weg.
 
Ja Kabel habe ich 3 Stück bei allen gleich - Farben sind nicht ferstellt - da auf dem LCD vom MACBook alles sauber dargestellt wird.

Ich habe auch beim Externen Monitor diese Farbmod`s RGB, RGB Adobe usw. verändert sich zwar etwas aber bas Basic bleibt immer gleich.

Ich werd noch Wahnsinnig

MfG

Chris
 
Dann tippe ich auch auf defektes Kabel oder defekter Adapter. Da es aber unwahrscheinlich ist, dass alle drei Kabel den selben Defekt aufweisen…

Grüße
 
Zurück
Oben Unten