Auflösung (Debian XFCE) ändern in VB?

S

Strunz2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2009
Beiträge
186
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich möchte die Bildschirmauflösung ändern in VB!
Die "Gasterweiterungen" habe ich versucht zu installieren, aber es kommt
die Meldung das die Header (linux-headers) fehlen!

Was muss ich tun?

Als Gast nütze ich "Debian 9.0 XFCE" und als Host
Mac OS X (Snow Leopard)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal sollte Debian als Gast schon unterstützt werden, aber da ich nie Virtual Box benutzt habe, kann ich das schwer beurteilen. Kann einfach sein, dass die Gasterweiterungen nicht für Debian optimiert sind? Vielleicht einfach noch einmal versuchen, diese herunterzuladen. Ich weiss leider auch nicht, wo man die herholt.
 
Du musst die linux-header Datei manuell nachinstallieren.
Je nachdem was Du für einen Kernel verwendest die passende manuell raussuchen oder
Code:
sudo apt-get install linux-headers-$(uname -r)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten