Auflösung (Debian XFCE) ändern in VB?

Diskutiere das Thema Auflösung (Debian XFCE) ändern in VB? im Forum Linux auf dem Mac.

  1. Strunz2

    Strunz2 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    09.12.2009
    Hallo,

    ich möchte die Bildschirmauflösung ändern in VB!
    Die "Gasterweiterungen" habe ich versucht zu installieren, aber es kommt
    die Meldung das die Header (linux-headers) fehlen!

    Was muss ich tun?

    Als Gast nütze ich "Debian 9.0 XFCE" und als Host
    Mac OS X (Snow Leopard)!
     
  2. electricdawn

    electricdawn Mitglied

    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    5.223
    Mitglied seit:
    01.12.2004
    Normal sollte Debian als Gast schon unterstützt werden, aber da ich nie Virtual Box benutzt habe, kann ich das schwer beurteilen. Kann einfach sein, dass die Gasterweiterungen nicht für Debian optimiert sind? Vielleicht einfach noch einmal versuchen, diese herunterzuladen. Ich weiss leider auch nicht, wo man die herholt.
     
  3. Meilenstein

    Meilenstein Mitglied

    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    15.01.2005
    Du musst die linux-header Datei manuell nachinstallieren.
    Je nachdem was Du für einen Kernel verwendest die passende manuell raussuchen oder
    Code:
    sudo apt-get install linux-headers-$(uname -r)
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...