Auflösung Benutzerbild ?

Holger-Holger

Holger-Holger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
1.367
Reaktionspunkte
55
Blöde Frage: Ich will ein Benutzerbild hier im Forum einbauen: Ich habe es in Photoshop gesichert. Laut Fehlermeldung darf es nicht größer als 64 x 64 Pixel sein (habe ich eingestellt). Dann darf es aber auch nicht größer als 8000 k sein. Wenn ich meins mit 72 dpi (Bildschirmauflösung) sichere komme ich immer auf 56000 k. JPG-Kompression ist schon auf ganz niedrig... :confused:
 
mal als gif abgespeichert?
 
In Photoshop die "Save for Web"-Funktion benutzen. Das macht die Dateien viel viel kleiner, weil das die unnuetzen Dinge (wie Icons etc) rauslaesst. Und dann rumprobieren :) Mein Avatar ist ein jpeg mit hoher Qualitaet.
 
Mach mal in Photshop nicht normales speichern, sondern "für Web speichern..." (und halt mit gif, jpg oder png herumspielen)
 
"Für Web speichern"... Dass das den Erfolg zeigt hätte ich nicht gedacht...
 
Holger-Holger schrieb:
"Für Web speichern"... Dass das den Erfolg zeigt hätte ich nicht gedacht...

Ist aber auch besonders schön geworden, dein Avatar ;)
 
Zurück
Oben Unten