Auflösung bei Boot Camp mit iMac 27" 5K problematisch

Diskutiere das Thema Auflösung bei Boot Camp mit iMac 27" 5K problematisch im Forum iMac, Mac Mini.

Schlagworte:
  1. bloodynoob

bloodynoob Mitglied

Mag ja sein das es mit alten Software Probleme gibt mit der Skalierung, ich habe auf meinem iMac Late 2015 unter Parallels windows 10 laufen allerdings keine alten Software oder sonst was an exotischen Sachen und habe mit der Skalierung keine Probleme.

2. lostreality

lostreality Mitglied

Klar in dem Fall wäre es natürlich blöd den auf WQHD zu stellen.

3. tudeluu

tudeluu Thread Starter Mitglied

Also wie wäre in dem Fall eure Vorgehensweise ?
    Die neuesten Updates, und dann auf 2560x xxxx einstellen ?

4. Maulwurfn

Maulwurfn Mitglied

Ich würde versuchen, Software einzusetzen, die auf HiRes richtig skalieren kann. Eine nicht native Auflösung zu nutzen ist immer eine Krücke, wenngleich es nicht mehr ganz so scheiße aussieht wie vor HiRes.

5. Fl0r!an

Fl0r!an Mitglied

Um welche Software geht es denn konkret...? Lässt sich dann ja leicht recherchieren, ob es HiDPI-Support gibt oder nicht, entsprechende Monitore sind ja auch in der Windows-Welt keine Seltenheit mehr.

6. electricdawn

electricdawn Mitglied

Da sollte eigentlich ueberhaupt nichts unscharf aussehen, weil es ja genug physikalische Pixel gibt, um diese Aufloesung messerscharf darzustellen (wie @lostreality schon angefuehrt hat, genau das Vierfache).

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...