Auflösung bei Boot Camp mit iMac 27" 5K problematisch

Diskutiere das Thema Auflösung bei Boot Camp mit iMac 27" 5K problematisch im Forum iMac, Mac Mini.

Schlagworte:
  1. bloodynoob

    bloodynoob Mitglied

    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    06.03.2016
    Mag ja sein das es mit alten Software Probleme gibt mit der Skalierung, ich habe auf meinem iMac Late 2015 unter Parallels windows 10 laufen allerdings keine alten Software oder sonst was an exotischen Sachen und habe mit der Skalierung keine Probleme.
     
  2. lostreality

    lostreality Mitglied

    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1.723
    Mitglied seit:
    03.12.2001
    Klar in dem Fall wäre es natürlich blöd den auf WQHD zu stellen.
     
  3. tudeluu

    tudeluu Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.01.2019
    Also wie wäre in dem Fall eure Vorgehensweise ?
    Die neuesten Updates, und dann auf 2560x xxxx einstellen ?
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    19.629
    Zustimmungen:
    3.532
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Ich würde versuchen, Software einzusetzen, die auf HiRes richtig skalieren kann. Eine nicht native Auflösung zu nutzen ist immer eine Krücke, wenngleich es nicht mehr ganz so scheiße aussieht wie vor HiRes.
     
  5. Fl0r!an

    Fl0r!an Mitglied

    Beiträge:
    3.144
    Zustimmungen:
    1.271
    Mitglied seit:
    19.09.2015
    Um welche Software geht es denn konkret...? Lässt sich dann ja leicht recherchieren, ob es HiDPI-Support gibt oder nicht, entsprechende Monitore sind ja auch in der Windows-Welt keine Seltenheit mehr.
     
  6. electricdawn

    electricdawn Mitglied

    Beiträge:
    7.150
    Zustimmungen:
    4.408
    Mitglied seit:
    01.12.2004
    Da sollte eigentlich ueberhaupt nichts unscharf aussehen, weil es ja genug physikalische Pixel gibt, um diese Aufloesung messerscharf darzustellen (wie @lostreality schon angefuehrt hat, genau das Vierfache).
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...