Auflösung ändert sich nach abmeldung

W

wpooh

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hi an alle,

bin frischer MBP besitzer, early 2011 17".
in unregelmässigen abständen verringert sich die auflösung, immer beim abmelden. es wird nur 900x640 als auflösung angezeigt, die änderung ist nicht möglich. interessanterweise werden in diesem zustand 2 fenster zur monitoreinstellung angeboten, beide mit der überschrift "Farb-LCD".
ein reboot stellt die richtige auflösung wieder her.

jemand ein tipp wo ich suchen kann!?
dank im voraus.
 
Ist bei Dir eine Synchronisation der Monitore eingeschaltet? Wenn ja, dann wird der interne auf die max. Auflösung des Externen (Beamer?) geschaltet.
 
die synchronisation ist/sollte nicht eingeschaltet sein. manchmal ist ein externer monitor angeschlossen, dieser hat aber eine wesentlich höhere auflösung. ein beamer hatte ich noch nie an dem gerät. der wechsel der auflösung erfolgt immer nach dem abmelden ... scheinbar nach einem reset/neustart des x-servers.
 
Zurück
Oben Unten