Auflösung ändern - wie?

Das Fenster mit dem Anordnen ist auf beiden Monitoren zu sehen. Nicht nur auf dem Hauptmonitor. Sitze hier in mache es.
Gruß Mani
 
aha. hmm. hier nicht. und du hast die displays nicht synchronisiert?
 
So bin wieder zuhause. Bei Alt-F2 kommt dieses vorhin beschriebene Fenster mit Wahl der Auflösung, Farbtiefe etc.

Was meint ihr immer mit "Monitore synchronisieren", ich hab doch nur den einen externen kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit Apfel+N geöffnete Fenster bekomm ich schon in den sichtbaren Bereich und kann damit Programme starten und so weiter, aber kann ich damit was anstellen, um den linken Bildschirm auf meinen Monitor zu bekommen anstelle des Rechten? Bitte helft mir doch nochmal.

Programme - Systemeinstellungen kann ich zwar öffnen, aber das Fenster öffnet sich wohl im nicht sichtbaren Bereich. Ich hab schon die ganze Zeit gefischt, aber ich bekomme da nix rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
aqua57 schrieb:
So bin wieder zuhause. Bei Alt-F2 kommt dieses vorhin beschriebene Fenster mit Wahl der Auflösung, Farbtiefe etc.

den gegenpart zu diesem fenster hast du jetzt auf deinem powerbookdisplay. kannst du natürlich nicht sehen. versuchs einfach mit der maus rüberzuholen.
hab das hier mal ausprobiert. beim dritten versuch hatt ichs :)

und deswegen ist auch der "fenster sammeln" button so praktisch, den es neuerdings gibt.
 
Hab ne DVD reingetan, das Fenster davon hab ich natürlich wie es der Teufel will sofort gefischt, die guck ich mir jetzt erstmal an :D

@Nicolas: Das war aber dann echt Glück, da man das Fenster nur an der oberen Leiste packen kann! Sicher, dass das da ist, du glaubst gar nicht, was ich alles rüberfische, nur dieses eine Fenster nicht! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ahja...:)
na jedenfalls weißt du jetzt wie's geht. dann nur noch unter "anordnen" die checkbox zum synchronisieren anklicken. aber bedenke: mehr als die native auflösung des PB displays ist dann nicht drin!
 
Ich habs geangelt! Das Sychronisieren hat jetzt auch geklappt, ich hab den richtigen Desktop und die Leiste! Erklärt mir jetzt nur nochmal, wie ich diesen Zustand für die Zukunft bewahre!
 
Zuletzt bearbeitet:
reiter "anordnen" -> checkbox "bildschirme synchronisieren"
 
nicolas schrieb:
reiter "anordnen" -> checkbox "bildschirme synchronisieren"

Ja, danke hab oben schon editiert, ich seh jetzt den richtigen Desktop. Vielen Dank! Kannst du mir nochmal erklären, wie ich genau für die Zukunft verhindere, dass er mir den falschen anzeigt?
 
das sollte jetzt eigentlich so bleiben.
 
Ja ist so geblieben auch nach nem Neustart. Danke für die Tipps nochmal :)

Eventuell muß ich morgen gleich den nächsten Thread aufmachen, es bahnt sich schon ein neues Problem an :rolleyes:
 
Noch ein Tipp, weil ich das Problem jetzt wieder hatte, nachdem ich das PB an einen neuen Bildschirm angeschlossen habe:

Die Auflösung auf 640x480 runtersetzen, das erhöht die Chance, das Fenster zu erwischen wohl ungemein :D
 
Zurück
Oben Unten