Auflösung 640x480 nach Neustart behalten

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von michis0806, 19.03.2008.

  1. michis0806

    michis0806 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Hallo Zusammen,

    ich hab letzte Woche damit angefangen, mir ein kleines Mediacenter auf Mac mini Basis mit EyeTV und Frontrow aufzubauen. Der Mac mini ist per DVI-VGA Adapter mit meinen Röhrenfernseher (Ja, der hat einen VGA Anschluss) verbunden. Die Qualität über diese Lösung ist IMHO besser als über einen DVI-to-Video Adapter, den ich auch schon ausprobiert hab.

    Ich hab jetzt nur ein kleines Problem: Ich kann am Mac zwar die benötigte Auflösung von 640x480@60Hz einstellen, nach ienem Neustart setzt der Mac die Auflösung aber automatisch wieder auf 1024x768 rauf. Dann muss ich immer per ScreenSharing die Auflösung ändern um wieder eine Anzeige am Fernseher zu bekommen. Das ist zwar kein Beinbruch, aber doch recht uncharmant...

    Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie ich dem Mac mini die Auflösung von 640x480 entweder fest einimpfen kann, oder z.B. per ShellScript oder AppleScript beim hochfahren ändern kann?

    Vielen Dank!
    Michael
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Auflösung Neustart behalten Forum Datum
plötzlicher Displayfehler bis Neustart, iMac 27" late 2015 iMac, Mac Mini 21.06.2018
Mac Mini mit "falscher" Auflösung. iMac, Mac Mini 15.04.2018
Monitore/ Auflösung am Mini iMac, Mac Mini 31.03.2018
Mac Mini + Samsung 32" Display, Auflösung 2560 x 1440 Pixel (WQHD) iMac, Mac Mini 31.12.2017
Mac Mini Late 2012 – DELL P2416D Monitor – Kein Treiber für Mac – Auflösung nicht vollständig iMac, Mac Mini 10.11.2017

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.