Auflösung 1112x834?

tocotronaut

tocotronaut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
34.428
Reaktionspunkte
13.467
Hallo.

Ich möchte meinen (headless) mac mini 3,1 aus der ferne vom ipad pro 10,5 steuern.

Die überlegung ist jetzt, exakt die halbe auflösung vom ipad dort einzustellen um sauber und ohne rand skalieren zu können.
Das iPad hat 2224 x 1668 pixel. Die hälfte wären dann 1112x834.

Wie stelle ich unter aktuell El Capitan (Server) am einfachsten eine so „krumme“ Auflösung fest ein?

Geht das kostenfrei?
Muss man da kexte installieren?

Danke
Toco
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal weiss jemand wo man einen! 85 Ohm widerstand bekommt?
 
Alternativ: zwei 150 Ohm Widerstände in Reihe und einen 10 Ohm Widerstand in Serie dazu. Das bekommt man problemlos bei Conrad/Reichelt usw. auch einzeln. Und wenn du in Duisburg/Düsseldorf wohnst kannst du dir auch sowas bei mir abholen. 85 Ohm könnte ich ggf. sogar in meinem 1206-SMD-Set haben.
 
ok, ich hab die Ringe durchgerechnet...
Das Bild hinter meinem Link zeigt einen 82 Ohm Widerstand. 85 Ohm von denen der Typ im text schreibt gibt es anscheinend gar nicht...

Den 82 Ohm Widerstand (den ich ersatzweise eh probiert hätte) bringt mir ein Kollege mit zur Arbeit :)
 
So, der Monitor-Dummy Funktioniert auch mit einem 82 Ohm widerstand :)

SwitchresX testversion ist installiert und die Auflösung nach Wunsch angepasst.
Blöderweise musste ich SIP dafür deaktivieren... aber ich glaube das kann man nach den Einstellungen wohl wieder Aktivieren.

Jetzt stellt sich die frage, ob es sinn macht das Programm zu kaufen, denn wir ziehen bald um, und dann steht das gerät mit einem bildschirm im Keller.
Und eigentlich ärgert es mich dass man bei switchresx so viel einstellen kann und auch muss.
Beispiel:Was zum teufel ist CVT-RB?
Ich will ja lediglich die Auflösung etwas „reduzieren“.

Am liebsten würde ich das ja kostenfrei von hand ins terminal einhacken - aber vermutlich ist es etwas komplizierter als ich mir das vorstelle.
 
Zurück
Oben Unten