Auflistung der Dateien als "ohne Datum" (beim Öffnen aus Apps)

MacKecksi

Registriert
Thread Starter
Registriert
02.04.2021
Beiträge
1
Beim Öffnen, Platzieren (z. B. aus InDesign, Photoshop etc.) werden die gesuchten Dateien (aktiviert ist jeweils "Änderungsdatum") ganz unten unter "Ohne Datum" aufgelistet. Arbeite auf iMac, MacOS 10.15.7, aktuelle Adobe Creative Cloud. Ist unheimlich lästig, da man beim Öffnen, Laden, Aktualisieren der zuletzt geänderten Dateien immer ganz nach unten scrollen muss. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem oder mangelt es an irgendeiner Grundeinstellung?
 

fa66

Aktives Mitglied
Registriert
16.04.2009
Beiträge
14.479
Meinst du die gewöhnlichen Öffnen…-Dialoge, die von macOS kommen?

Wenn diese auf Liste eingestellt sind, lässt sich die Dateiliste per Klick in den Spaltentitel oberhalb der Datumslistung wie in jedem anderen Finder-Fenster umdrehen. – Oder meinst du was anderes?

Oeffnen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Schiffversenker

Aktives Mitglied
Registriert
25.06.2012
Beiträge
12.064
Ich denke, ich kenne das Problem. In der nach Datum geöffneten Anzeige erscheinen auch bei mir - wenn auch unter älteren Systemen, Dateien oft in Gruppen, und genau die, die man gerade benutzt hat, tauchen meistens ganz unten auf unter "ohne Datum".
Sieht bei mir aber sowieso anders aus, da gibt es Gruppen innerhalb der Liste.
 
Oben