Aufladen via USB stoppen?

Anaki schrieb:
nanu wasn das?...

na, das bild ist wohl nicht ganz das richtige...

aber die idee, einfach ein schalter ins USB-Verlängerungskabel reintun (so wie bei der nachttischlampe)... ich werde wohl mal eines machen... LOL

(mal bei conrad vorbeiaschauen obs nen kleinen 4-draht-schalter gibt :) )
 
sofern das noch nötig istw ie gesagt man jetzt bin ich wiede rverwirrt isses denn jetzts chlecht den permanent unter strom zuhaben ode rnich? wenn nich dann amcht der schalter auch net wirklich sinn oder?
 
Anaki schrieb:
sofern das noch nötig istw ie gesagt man jetzt bin ich wiede rverwirrt isses denn jetzts chlecht den permanent unter strom zuhaben ode rnich? wenn nich dann amcht der schalter auch net wirklich sinn oder?

das musst du nicht mit mir ausdiskutieren, ich habe dir lediglich auf diese frage geantwortet:
Aufladen via USB stoppen?

und da kam mir diese wizige idee... wäre wohl auch für andere sachen gut. am besten gleich ein kleines switchboard, dann kann ich selbst bestimmen was "ausgesteckt" ist oder eben nicht.


PS: ich schaue eigentlich nie so genau auf die rechtschreibung u. dgl, aber les das nächste mal nochmals deinen post durch, damit du "abstände" und so am richtigen ort hast :D dein hirn denk schneller als deine finger tippen mögen! ist bei mir auch so :) you R not alone! hehe
 
ja das is schlimm -.-
vorallem wenn ich ne nacht durchgemacht habe wie heute sorry ^^ naja jetzt wo ich rausbekommen hab das das was ich meinte zuwissen eh nix bringt kann ich den pod auch im dock lassen trotzdem danke ^^
 
Es macht eigentlich nichts aus den iPod längere Zeit am Ladegerät/Dock zu lassen. Es macht ihm aber schon etwas aus wenn er ständig am Netz hängt, d.h. der Akku eigentlich nie wirklich genutzt wird. Andererseits ist es auch nicht gut für ihn wenn er ständig vollständig entladen wird.

Ein Mittelmaß ist da wohl optimal, d.h. es macht ihm nichts aus wenn er immer wieder voll geladen wird, wenn er auch regelmässig mal für ein paar Stunden entladen (sprich: genutzt) wird. Solange Du ihn also immer mal wieder unterwegs nutzt, sollte das kein Problem sein. Wenn Du ihn aber fast ausschließlich im Dock nutzen möchtest, stellt sich die Frage warum Du ihn dafür überhaupt verwendest. Zuhause kannst Du Musik ja auch über iTunes hören, den iPod kannst Du ja dann ausgeschaltet einfach so irgendwo lagern, dann wird der Akku am wenigsten belastet.

Du musst aber einfach akzeptieren, dass der Akku nunmal ein Verschleißteil ist, d.h. er wird so oder so altern. Je nach Verwendung kann er aber schneller altern. Die geringste Alterung hat man, wenn man den Akku mit ca. 40% Ladung kühl lagert. Ansonsten hängt die Alterung im wesentlichen von der Temperatur des Akkus und der Stärke des Entladestroms (und damit der Entladungstiefe, da der Strom beim Entladen stetig zunimmt) ab.
 
also alle ich benutze den mindestens alle 2 tage eigentlich öfter aber wenn ich zuhause binw ürde ich hn die stunden auch auf dem docklassen wobei dann der ma czum teil im ruhezustan dist oder aus nun gut die meiste zeit läuft er jedoch XD
 
Was der Gravis-Mann erzählt hat ist blödsinn. Es macht nichts aus, wenn der iPod bei 90% wieder geladen wird (das beschriebene Problem gilt für alte Akkus, die anders funktionieren als die in den iPod verwendeten Lithium-Ionen-Akkus).

Lies dir mal diese beiden Dokumente durch:
http://www.apple.com/de/batteries/

(Beachte die Definition von Ladezyklus. Es ist nicht wichtig, wie oft der iPod geladen wurde, sondern wie auf die Summe der Einzelladen 100% der Kapazität ausmacht.)
 
ja das hab ich mir mittlerweile 4 mal durchgelesen nichts für ungut ^^
 
sorry, das wusste ich natürlich nicht. Wir hatten das Thema Akku schon so oft, dass ich nicht mehr weiss wer hier mitliest und wer nicht ;)

Zu deinem Problem: Hast du mal beobachtet,ob der iPod Ladung verliert wenn er über USB mit einem abgeschalteten(!) Rechner verbunden ist?
Ich meine mich zu erinnern, dass es vor sehr langer Zeit mal darüber einen Bericht gab (kann mich aber auch täuschen). Wenn ja, würde es deine Beobachtung erklären...
 
mein ipod ist noch nicht alt nicht mal nen monat, ich wollte halt nur wissen was mehr dem akku schadet und was weniger und d aich von jedem was anderes höre wie du siehst WAR ich ziemlich verwirrt ^^
 
Zurück
Oben Unten