Kaufberatung Aufladen und Kabelsalat

S

steppi76h

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mir geht dieser ganze Kabelsalat zu Hause mächtig auf den Geist.
Gibt es nicht irgend etwas, um das zu unterbinden?
Google hilft mir nicht:)
Gibt es irgendwas, wo man macbook, ipad und iphone (alles in doppelter Ausführung) dran laden kann und man nicht jede 2. Steckdose im Haus mit einzelnen Ladekabel belegt hat?

Falls jemand was weiß,
ich würd mich freuen.

Dank und Gruss,
Steppi
 
Mehrfachsteckdose?
Gibts auch mit eingebautem USB Anschluss, damit kann man Problemlos das iPhone laden.
 
Lach, ja genau, die Möglickeit gibt es :) :) :)
Allerdings muss ich da auch die einzelnen Kabel für rumliegen haben oder aber wenn ich das nicht will, sie irgendwo hinterm Schrank platzieren und dann immer rumwühlen :)
 
Es gibt Hüllen fürs iPhone, damit man die kabellos laden kann, aber die Ladestation muss man auch an die Steckdose anschließen. Du wirst nicht drum rum kommen, ohne Kabel gehts einfach noch nicht.

Diese Ladestation hilft vielleicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steppi76h
Dieses (Amazon-Link) USB-Mehrfachladegerät erleichtert schon einiges.

Dazu habe ich mir aus einem Briefständer (Amazon-Link) ähnlich diesem eine kleine Ladestation gebastelt.

Für ganz kleines Geld werden da nun 2 iPhone, iPad und Kleinkram geladen. Das Macbook habe ich auch mal gerade reingesteckt, sieht auch noch gut aus. Logischerweise werden 2 Steckdosen benötigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steppi76h
Dieses (Amazon-Link) USB-Mehrfachladegerät erleichtert schon einiges.
Ja, kann ich nur bestätigen. Genau das richtige für 2 iPads und 2 iPhones oder vergleichbare, über USB aufzuladende Geräte. Die MacBooks müssen sowieso mit eigenem Kabel/Netzteil geladen werden, d.h. du brauchst eine 3er-Steckdose.

Dazu habe ich mir aus einem Briefständer (Amazon-Link) ähnlich diesem eine kleine Ladestation gebastelt.
Super Idee, danke :)
 
167€ für einen Blumentopf? :eek:
 
Zurück
Oben Unten