"Aufladen mit diesem Zubehör nicht unterstützt" Fehlermeldung aus heiterem Himmel

P

pooly77

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
492
Reaktionspunkte
16
Gestern Abend lag ich im Bett und hörte mir einen Podcast an, als plötzlich der Ton aus heiteren Himmel weg blieb.
Als ich auf das Display schaute, erschien irgendwann folgende Fehlermeldung (siehe Anhang): Foto 10.01.12 23 42 53.png

Soweit ich gelesen haben, soll das man Zubehör liegen, da die PIN Belegung von Apple geändert wurde. Allerdings hatte ich gar nichts an Zubehör angeschlossen und
auch sonst nichts geändert.

Auch das Zurücksetzen hat keine Lösung gebracht.
Hat vielleicht jemand Rat?

Habe noch ein iPhone 3Gs (ohne Garantie).
 
D.h. es war nichts am Dockconnector eingesteckt? Auch kein USB-(Lade)kabel?
 
Dann am besten einen Reparaturauftrag aufgeben.
 
Nein das lohnt sich nicht mehr wirklich für das Telefon. Ich versuche damit noch ein wenig zu leben. Ansonsten muss ein neues her, aber ob ein iPhone oder Androide weiss ich noch nicht ;)
 
Vorher mal schauen ob am Anschluß unten z.B. ein Fussel o.ä. einen Kurzschluss auslöst...
 
Ja das habe ich auch schon gelesen. Werde dann mal evtl. den Staubsauger zu Rate ziehen
 
hatte ich beim 4er des öfteren...staubsauger bringt null, der hat nicht genug leistung!

was geholfen hat: erst etwas den dock sauber machen, mit wattestäbchen / nadel (vorsichtig staub rausholen) und dann mit dem druckluftkompressor unten VORSICHTIG den dock auspusten...also du kannst schon volle pulle rein"blasen" .... aber wenn du folien auf dem gerät hat, musst du aufpassen, dass du diese unten "andrückst", damit du keine luft drunter pustest :) ist mir mal passiert....

danach war der fehler weg!

bei dem 4S verwende ich von anfang an so einen billig staubschutz-stöpsel von ebay....den mache ich zum laden einfach ab und am nächsten morgen wieder dran > keine probleme!
 
Zurück
Oben Unten