Aufkleber drucken

Dieses Thema im Forum "Drucktechnik" wurde erstellt von danke69, 03.11.2005.

  1. danke69

    danke69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.11.2005
    Hallo!
    Kann mir jemand einen Drucker empfehlen mit dem ich Aufkleber drucken kann? als Trägerfolie dachte ich an etwas wie die Oracal 751 (soll ja besonders robust sein?!)

    Habe leider keine Ahnung welche Hardware da in frage kommt?
    - Der Drucker sollte A4 besser noch A3 können
    - Die Folie sollte auch Witterungsbeständig sein
    (soll unter anderem auch aufs Auto geklebt werden können!)

    Gruß
    Danke69
     
  2. ugk

    ugk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    06.01.2005
    Kann es sein, dass der Drucker gar nicht so wichtig ist? Geh' zu Karstadt und guck' Dir mal die ganzen Avery Zweckform-Aufkleberfolien an (oder gehe auf die avery-Webseite) und informiere Dich über die Materialien. Dann kannst Du checken, welcher Drucker dafür geeignet ist. So rum wird eher ein Schuh draus.
    Mein Browser spinnt gerade, die avery-Seite musst Du selbst suche. avery.com oder so war es.
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo und willkommen bei uns im Forum

    Hör auf ugk es ist nicht vom Drucker abhängig du kannst eigentlich fast alles mit jedem Drucker bedrucken. :)
     
  4. fulalale

    fulalale MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.12.2004
    Mag sein, dass du das mit jedem Drucker drucken kannst, aber nicht witterungsbeständig. Die Oracal 751, die du da ins Auge gefasst hast ist eine Plotterfolie und für Digitaldruck nicht geeignet. Aber die Folie ist eh nicht das Problem, die hält länger als jeder Digitaldruck.
    Schau mal bei oracal.de nach und da bekommst du auch Info, welche Tinten geeignet sind um halbwegs wetterfest zu Drucken.
    Ich würde Siebdruck empfehlen, das hält auch.
     
  5. danke69

    danke69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.11.2005
    werde mal den umgekehrten weg versuchen! Folien sichten und dann den Drucker/Tinte aussuchen

    Danke erst mal für die Hilfestellung :)
     
  6. OPC

    OPC MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.04.2007
    Hallo :)

    Ich habe das gleiche vor, wie danke69 und will deshalb keinen neuen Thread aufmachen ...

    Will also auch Aufkleber drucken, hab einen Laser Drucker - weiß aber nicht, welche Folien ich nehmen soll (zB Avery Nr.??????). Sollten A4 sein, weiß und glatt und für Auto, Bike, ... .
    Was mich besonders interessiert: Wo bekomme ich solche Folien? Saturn, Copyshop, ...?

    Danke für jede Antwort :Waveyib:

    mfg OPC :thumbsup:
     
  7. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.002
    Zustimmungen:
    1.598
    MacUser seit:
    22.08.2005
  8. OPC

    OPC MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.04.2007
    hmmm ... nein, also wenn, dann druck ich sie selber. Ich brauch ja auch nicht 250 Stück ...

    lol ... die sind ja echt ein bisserle teuer ... :kopfkratz: 100 Stück für 71,10,- autsch!

    Naja, danke jedenfalls für die (schnelle) Antwort :zwinker:

    //EDIT: Hier gäbe es welche um knapp 30 Euro (25 Stk). 25 Stk reichen ...//
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2007
  9. zeit.geist

    zeit.geist MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.147
    Zustimmungen:
    139
    MacUser seit:
    17.05.2006
    Geht doch mit ner CD oder so mit euren Dateien in nen guten Copyshop... :kopfkratz: Die können sowas doch machen. Und billiger mit Sicherheit.
     
  10. rpoussin

    rpoussin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.821
    Zustimmungen:
    1.152
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Witterungsbeständige und waschanlagenfeste Autoaufkleber aus dem Homeofficedrucker oder Copyshop? Träumt weiter …
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen