Aufkleber drucken Kosten?

O

olafcm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2004
Beiträge
129
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich würde mir gerne ein paar Aufkleber mit einem Schriftzug drucken lassen. Die Auflage wäre ca. 20 Stück. Die Aufkleber müssen nicht wetterfest sein.
Nun suche ich die günstigste Möglichkeit:
1) Internetdienst: Wo? Was kostet das bei einer Größe von 150x30mm?
2) Selber auf Folie mit Laserdrucker drucken: Welche Folien? Woher? Wie teuer?

Vielen Dank
olafcm:)
 
sufu, hatten wir gerade die letzten Wochen das Thema.
Bei der Mini-Auflage wird's wohl gelasert werden.
 
Ich würde sie dir um ca. 52,- Euronen machen!

Exkl. Versand und per NN!
 
Ich habe mir mal Zweckform Folie geholt. Gibts in klar und in weiß. Ist nicht so teuer und für einen Tintendruck hält es recht ordentlich.
 
Hallo,
ich würde mir gerne ein paar Aufkleber mit einem Schriftzug drucken lassen. Die Auflage wäre ca. 20 Stück. Die Aufkleber müssen nicht wetterfest sein.
Nun suche ich die günstigste Möglichkeit:
1) Internetdienst: Wo? Was kostet das bei einer Größe von 150x30mm?

hallo olafcm
ich habe kürzlich bei typographus gedruck und kann die nur weiterempfehlen.
sehr günstig, wenn man die 52 Euro von mac-joe als vergleich heranzieht.
bei typographus zahlst du dafür 25,87 euro netto mit weiß glänzender pvc folie
20 stück 130x30mm, da gibts so'n preiskalkulator online!

Grüße vom Roland
 
Hmm, 20 Stück in 150x30 mm, auch mit Freiform, mache ich dir von komplett druckfertigen Daten auf der einfachsten Folie (monomer, weiß glänzend) für 7,98 € zzgl. MwSt. und Versand. Das wird dann mit einem Solvent-Inkjet Plotter gemacht, ist also auch Wasser- und Wetterfest, sowie UV-Stabil.

Ggf. kommt bei einer Freiform noch die Erstellung der Vektorkontur dazu, wenn du es nicht selber kannst. Bei mal gerade insgesamt 0,09 qm weiß ich nicht, wieso das andereswo so teuer ist… das schmeiß ich irgendwo zwischendurch… :confused:
 
Da merkt man wieder das einige Leute nicht Kalkulieren können, aber egal das muß jeder selber wissen:rolleyes:
Was hast denn du für einen Stundenlohn?
Ich habe meine Preiskalkulation schon seit 16 Jahren, und mir geht es Finanziell gut, meine Kunden zahlen auch diese Preise und ich bin technisch immer auf den Neuesten Stand!

Kleiner gut gemeinter Rad: Berechne alle Kosten und den Zeitaufwand den du hast, sonnst wird es deine Firma nicht lange mehr geben;)
 
Ich weiß ja nicht, was du für Maschinen hast, mac-joe. Aber nur so viel: Das Material kostet mich ein paar Cent, die Zeit, die ich brauche um die Daten aufs RIP zu schmeißen bewegt sich im Sekundenbereich, das Zeug ist in 2 Minuten automatisch gedruckt und geschnitten, uns gibt es auch schon ein paar Jahre und wir leben sehr gut davon. Klar, normalerweise machen wir weitaus größere Sachen, von so ein paar Aufklebern lebt keiner. Aber in den letzten 16 Jahren hat sich doch einiges geändert in der Produktionstechnik. Solche Aufkleber sind einfach viel zu simpel und belanglos, um da 50 € für zu verlangen. Das Geld nehme ich höchstens, wenn ich die Daten noch ne viertel Stunde lang verwursten muss.

Ich habe übrigens gerade die Zahlen vom Steuerberater bekommen… sieht gut aus, sogar sehr gut. Also so schlecht kann meine Kalkulation nicht sein. ;)
 
Und was ist mir der Abschreibung des Druckers, Strom, Versicherung und Nebenkosten für Wartung usw.? Man kann alles verramschen und die Preise kaputt machen, nur sollte man unterm Strich auch bedenken, dass Service und Beratung auch ihren Teil kosten.

Der Vergleich ist vielleicht nicht der gerade 1:1, aber... beim Discounter ist zwar alles billiger nur der Service ist s......

Wahrscheinlich kommen dann noch 15€ Versand dazu ahahahha
 
Hallo? Wenn ich nur so kack Aufkleber machen würde, stimmt das. Eine Maschine druckt aber alleine im Schnitt weit mehr als 60 qm in der Woche auf verschiedensten Materialien. Wenn ich dann mal Kleinkram dazwischen hab, who cares? Und ich mache eigentlich keinen Versand, das war nur als Beispiel genannt was sowas bei mir anteilig kosten würde. Keine Angst, ich will keinen Auftrag abstauben hier, ich werde es auch nicht drucken. Ich hab mich nur gewundert, wieso man für so einen Kleinkram auf solche Kosten kommt… Komm erstmal in meinen Laden, bevor du vorschnell urteilst ;)
 
Mal auf dem Teppich bleiben - der Threadersteller, hat die Aufgabe doch umrissen: So simpel wie möglich, ich gehe also davon aus, dass er die Inhalte bereits fertig liefert und die Datei nur gedruckt haben möchte. 50€ mach also 2.50€ je Sticker, für das reine Drucken und Material sind schon recht happig. Keine Akquise, kein Erstellen…
 
Jungs, wieder abregen!!!

Es gibt eben auch Autos von BMW und Fiat, und beiden sind Fahrzeuge!
Meine Dienste sind eben teurer, what else;-)
 
Klar sind die Kosten nicht gleich VK. Wenn Dein Laden so brummt versteh ich nicht das Du hier antwortest, wenn Du es eh nicht produzieren willst.

Dann kann ich ja auch sagen ich mach es umsonst, da ich aber so viele Jobs habe, mache ich es nicht. Logik 1+ setzten!

Wie gesagt die Jungs bei Typographus machen gute Arbeit und das auch zu fairen Preise. Es gibt auch noch anbieter im Netz die billiger sind, vielleicht auch in Polen.... Nur wollen wir das alle? Aber das ist eine andere Diskusion!
 
Ja, ist Recht… einatmen… ausatmen…

Sorry, ich wollte hier jetzt nicht irgend wem ans Bein pinkeln. Solche Sachen sind nicht mein Kerngeschäft. Wenn hier ein Kunde von mir reinkommt und so ein paar kleine Kleber will, bekommt er sie halt so günstig vom Reststück oder so, aber ich mache dafür weder Werbung, noch biete ich es offiziell so an. Andere, deren Kerngeschäft eben dies ist, müssen damit auch anders kalkulieren als ich diesem einen speziellen Fall. Ich hätte das am besten garnicht sagen dürfen was es bei mir theoretisch kosten würde. Ich habe auch meine guten Stundensätze und für Plakate und Banner etc. verlange ich auch gutes Geld im Endeffekt, hasse auch die Billigheimer und Preisbrecher.

Also bitte mein Geschwafel von eben nicht allzu ernst nehmen… :keks:
 
@iRoland

da hast du Recht, die produzieren im Ausland!
 
Zurück
Oben Unten