Aufkleber bedrucken

robbieW

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
480
Reaktionspunkte
10
Hallo Freunde,

ich bräuchte mal eure Meinung bzw. Gedanken.

Ich lasse mir Aufkleber produzieren welche 1,5 x 3,0 cm werden sollen, jeder Aufkleber hat eine ID Nummer. Nun wenn ich von einer Firma (Flyeralarm) die Aufkleber produzieren lassen, können sie mir keine Vorlaufende Seriennummer mit drucken. Dies würde wegen Druckplatte etc. nicht gehen.

Hat jemand eine Idee wie ich eine Seriennummer auf die fertigen Aufkleber bekommen?

Papier: Haftpapier indoor weiß

Evtl. geht es mit einem Laserdrucker nachträglich?
 
wenn die Aufkleber und das Trägerpapier nicht zu dick ist und du sie in einen Laserdrucker bekommst sollte das klappen. Kostet natürlich dann was nerven bis man den Drucker so eingerichtet hat das auch jeder aufkleber getroffen wird. Hatte mir so eine schablone mal für Paketmarken der Post gebastelt damit ich die nicht per Hand beschriften muss ;)
 
Unabhängig der Frage, ob das verwendete Papier (die Etiketten mit Haftträger) prinzipiell für den Laserdruck geeignet ist, stellt sich zudem die Frage, ob es das nach dem Bedrucken immer noch ist.
Bei dem Endformat wirst Du keinen Spaß beim Nummerieren haben, falls Du das selber machen möchtest. Evtl. lohnt sich ja ein Ausblick nach Etikettendruckern für daheim (Dymo, Brother, so was in der Art), vor allem, wenn es eine wiederkehrende Aufgabe ist.
 
@l Jo himself DANKE!
 
Kein Ding... Aber sei gewarnt... ab und zu ist da nicht umbedingt das hellste Licht am Telefon :)
Details via PM
 
Zurück
Oben Unten