Aufkleber auf MacBook entfernen?

R

RLX-Devlin

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
722
Reaktionspunkte
6
Hallo,

Wie kann man am besten rückstandsfrei ein sticker von einem macbook weg bekommen? geht das überhaupt?

mfg dev
 
Es gibt Aufkleberentferner im Baumarkt.
 
ja so ein intel-aufkleber ist schon störend ;)
 
Wer ohne trifftigen Grund Apple Notebooks mit Aufklebern schändet, wird mit Windows nicht unter 5 Jahren bestraft. :D ;) :D

Bitte beim abmachen keine spitzen oder scharfen Gegenstände verwenden. ;)
 
...hmm, triftiger grund: den bandsticker draufkleben? dürfte ja wohl legitim sein, nicht? ;)
 
Wegätzen dürfte gehen. Oder du nimmst einfach Nagellackentferner. :D

Nein, Spaß, ja nicht machen.
Ich würde erstmal versuchen ihn mit nem Fön zu erwärmen und dann testen ob du ihn lösen kannst. Sollte das nicht gehen mal einen lauwarmen Lappen auflegen und ein bisschen einweichen lassen.
 
KEIN Aceton nehmen. Danach bröckelt dir das Plastik weg ;)
 
Wasser drauf, dann mit dem Föhn (aber nicht zu heiß)! Anschließend sollte der sich lösen lassen...
 
...hmm, triftiger grund: den bandsticker draufkleben? dürfte ja wohl legitim sein, nicht? ;)

Oder im Fernsehen auftreten, da wird der Appel auch immer zugeklebt. :D

Nimm es nicht so ernst was ich da gesagt habe.
Ich persönlich mag Aufkleber (bis auf den Apple Aufkleber :D) nicht.
Ich finde auch die vollgepappten PC Notebooks schlimm.

Aber ich denke du hast ja schon ein paar Tips bekommen.
Manche Aufkleber gehen sehr gut ab, manche sind sehr sehr widerspenstig.
Gutes Gelingen.
 
jetzt mal ne blöde Frage, kommen auf die nie Intel-Books Aufkleber drauf?
Falls ja, ist das ja ne Schändung
 
Aufkleber kann man auch ganz einfach Abziehen und dann anschließend die Rückstände mit einem trockenen fusselfreien Lappen, den man in etwas Feuerzeug-/Reinigungsbenzin (steht im Supermarkt meistens an der Kasse) getränkt hat, sauber abreiben.

Hab ich zwar noch nicht mit meinem Book gemacht, aber schon mit ganz vielen anderen Kunststoffoberflächen... und da hats immer problemlos funktioniert!

Ich gebe zwar keine Gewähr, aber ich glaube, dass diese Methode immer noch schonender ist, als die Oberfläche mit nem Fön heiß zu machen!!

Grüße
incubation
 
na dann bin ich ja erleichtert :D
 
Ich gebe zwar keine Gewähr, aber ich glaube, dass diese Methode immer noch schonender ist, als die Oberfläche mit nem Fön heiß zu machen!!

Nicht HEIß föhnen... Mit dem Wasser (feuchter Lappen) den Kleber aufweichen, dann mit dem Föhn(nur warme Luft) etwas antrocknen... In der Regel bekommst du den Aufkleber dann einfacher gelöst!
 
Ne ne ne, was ihr eurem Books so zumuten wollt (Fön, Benzin, Nagellackentferner...)

Warum einfach wenn es auch schwer geht?

Unschlagbar wenn es darum geht Klebereste von Aufklebern zu entfernen: Haushaltsöl (stinknormales Sonnenblumen- oder sonstwas Öl, ja genau, das Gute aus dem Aldi ;) )

Nach dem groben entfernen des Aufklebers einfach einen Lappen in Öl tupfen und die Stelle damit abreiben. Ihr werdet feststellen, dass sich der Kleber damit wunderbar restlos entfernen lässt. Schon zig mal selbst angewendet und nie einen Rückschlag erlitten. Fragt eure Oma :D

Haushalterische Grüße

N8Jogger

Das funktioniert aber auch nur, wenn der Aufkleber auf Papierbasis ist, welches sich voll saugt. Bei einem auf Kunststoffbasis kannst du das vergessen, weil das Öl gar nicht bis zum eigentlichen Kleber vordringt.
 
Stimmt, für Papieraufkleber ist der Öltipp gut. Was auch geht: Kleber abziehen und evtle Rückstände mit dem bereits abgezogenen Kleber quasi abziehen, also mit dem Etikett immer wieder auf die Kleberreste draufpappen und so abziehen. Ist etwas aufwändig, geht dafür aber ohne weitere Hilfsmittel wie Skalpell, Oberfräse, Bohrhammer etc.

Plastik-Bepper: wenn technisch problemlos möglich einen trockenen, kalten Kühlakku drauflegen und ein paar Minuten "frösteln" lassen. Danach fallen die Bepper fast von allein ab.
 
okay, der tipp für papieraufkleber ist super. mit speiseöl gingen die papieraufkleber eins-a weg. für die plastikaufkleber hab ich dann zum handelsüblichen baumarkt klebstoffentfernen gegriffen. hat soweit auch gut funktioniert und es ist auch alles sauber. aber die oberfläche fühlt sich jetzt sehr stumpf an und sieht etwas schmuddelig aus.

ausprobiert und durchgeführt an macbook schwarz...

grüße,
akim
 
Zurück
Oben Unten