Aufklappende Menüs von Fireworks funktionieren besch...

  1. Bert H.

    Bert H. Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    51
    Habe folgende Website mit Dreamweaver erstellt:

    http://www.kunsttherapie-pabel.de

    Die Navigationszeile habe ich in Fireworks erstellt und in eine Dreamweaver-Tabelle importiert. Läuft eigentlich super. AUSSER auf alten Internet Explorer Versionen (hier funzen die Menüs gar nicht) und auf Safari. Ganz oft muss man hier einen Punkt 2 bis 3x anklicken bis sich die entsprechende Seite öffnet. Machmal klappts auch gleich. Scheint so eine Art Zufallsprinziep zu sein.
    Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das verbessern kann?
    Immerhin läufts auf allen anderen aktuellen Browsern prima. Wär trotzdem schade wenn's nicht auch auf Safari rund läuft.
     
    Bert H., 18.12.2006
    #1
  2. eisman

    eisman MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    56
    kann ich nicht bestätigen.Habe die Seite Mit Cache entleeren des öfteren
    aufgerufen,dabei kamen auch direkt die Links. Unter FFOX und SAF
    Was den alten IE anbetrifft kann ich dir nicht helfen

    eisman
     
    eisman, 18.12.2006
    #2
  3. Bert H.

    Bert H. Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    51
    Die Links tauchen immer auf. Aber ein Klick auf eines der (schwarz invertierten) Felder führt nicht immer zur verknüpften Seite. Es ist leider nicht so leicht reproduzierbar. Sagen wir mal: von 10 Klicks passiert bei einem nix. In Firefox klappts immer.
     
    Bert H., 18.12.2006
    #3
  4. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Das Problem tritt bei mir auch auf. Allerdings habe ich keine Lösung für Dich.

    Die gibt es bei dem JS und Tabellenchaos auch gar nicht. Also an einer Schraube drehen und dann geht es.

    Meiner Meinung nach muss das Gerümpel weg. Und dann mit CSS das Menu neu bauen. Hier steht mehr: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=225256

    Vor allem die Links zu alistapart etc..

    2nd
     
    2nd, 18.12.2006
    #4
Die Seite wird geladen...