Aufhängen beim Hochfahren

N

Neo092

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
244
Reaktionspunkte
9
Hi Leute,

habe seit einiger Zeit ein Problem was auch immer häufiger auftritt.
Wenn ich meinen Mac ausschalte und am nächsten Tag oder einige Stunden später einschalte dann fragt er mich beim Booten nach meinen Benutzerkennwort. Das soll er ja auch. Aber nun der Haken: entweder er hängt sich schon auf wenn ich das Feld klicke um das Passwort einzugeben ODER er hängt sich auf wenn ich mein PW mit Eingabetaste bestätige.
Dan hilft nurnoch abwürgen und hochfahren mit Ram-Reboot (also hier cmd+alt+P+R).

Das Kann doch nicht normal sein oder?
Hab auch schon immermal die Reparatur mit dem Festplattendienstprogramm durchgeführt und auch das abschalten der Funktion "geöffnete Fenster beim nächsten Start wiederherstellen" bringt keinen Erfolg.
Habe ein MacBook Pro(urspr mit Snow-Leo jetzt mit Lion). Lion wurde übrigens sauber installiert (vom USB-Stick).
 
Seit wann taucht das Problem auf?
Erst seitdem Lion drauf ist?
 
Ja wäre möglich. Allerdings wird es eben immer häufiger und als es anfangs 1,2 mal pro woche war ist mir das nicht so sehr aufgefallen. Jetzt aber ständig. Wie kann man den mac nochmal komplett resetten? Vllt mal nicht nur den Reset vom Ram machen? Hab auch noch Apple Care... da müsste man doch auch kostenlos bei der Hotline anrufen können oder?
 
Jetzt mal langsam; das hört sich nach einem Softwareproblem an.
Würde jetzt erst mal das 10.7.2er Combo Update noch mal drüber installieren.
 
Zurück
Oben Unten