Aufgepasst meine Freunde!!!

Ö

ÖsiMacMaster

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2003
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!
Hiermit will ich keine Diskussion vom Zaun reißen über pro und kontra Apple und Microsoft und auch nicht um Kommentare bitten sondern nur eine Warnung aussprechen.

Das ist ja wohl der größte Einfahrer der einem passieren kann. Ich habe mir bei http://www.alles-fuer-den-mac.de/ in Augsburg am 4.12.2002 ein iBook bestellt und per VORKASSE bezahlt.
Die Firma hat es bis dato nicht geschafft das iBook auszuliefern.
Im Gegenteil: Ich hatte bis jetzt 2 Mahnungen erhalten. Auf E-Mails reagiert die Firma, wenn überhaupt, erst nach 3-4 Tagen.
Natürlich ist keiner bei denen zuständig, anrufen kann man sich sparen, weil's Telefon keines gibt - außer eine kostenpflichtige Mehrwertnummer nur zur Bestellung.
LG Gerald
 
Was sind das für Metzger???
Die machen Lampen aus G4 iMacs!
 
Das mit den Lampen ist ech fiiiiiiies :(

aber denkt einmal daran wie eine Lampe aussehen würde, wenn sie dafür eine DOSe ausschlachten müssten!!! :) :) :)
 
hallo ÖsiMacMaster, (herzlich willkommen bei macuser.de clap )

kennst du keinen anwalt der erstmal einen bösen brief schreiben kann?

ich finde es schon merkwürdig das man die firma nicht wirklich erreichen kann, geht es da mir rechten dingen zu?
wenn du mal ganz auf die doofe versuchst die telenummer über die auskunft zu bekomen? kann ja wirklich sein das dass iBook beim versandt (spediteur) geklaut wurde.

viele grüsse, appel :D
 
Hallo Ösi, Appelknolli hat völlig Recht !!!!

Wenn Du tatsächlich nachweislich per Vorkasse bezahlt, aber bis auf Mahnungen noch nichts erhalten hast -
dann würde ich mir sofort ( =heute ) einen Anwalt nehmen.

Der setzt dann schon die richtigen Schreiben auf, um alles aufzuklären.
 
Konsumentenschutz

Hallo ÖsiMacMaster!

Was die Bestellung betrifft: Wenn du selbst nichts erreichst schalte den Konsumentenschutz oder einen ANwalt ein. AFAIK gibts bei unserem Konsmentenschutz sogar einen eigenen Bereich für Internetshops!

Das hilft dir zwar jetzt nichts mehr aber schau in Zukunft lieber hier nach, wenn du was für den Mac brauchst: www.mcshark.at

Oder ganz bei dir in der Nähe leider nicht so billig wie McShark aber sehr nett: http://www.macoffice.at/office.html

Gruß aus Ösiland! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aufgepasst

Hi Fishmac!
Wenn es nicht gerade das iBook 600 SE gewesen wäre was ich mir eingebildet hätte, dann wäre ich eh zum Mac Office gegangen. Bin eigentlich über die Zeitschrift Maclife auf diese Augsburger Firma gestoßen und habe eben deswegen nicht mit solche wickel gerechnet, aber Danke für die URL.

LG Gerald!:(
 
Ich würde einfach die Geschäftsführerin anrufen. Die wird ja wohl ein Telefon haben (Die wird ja die Macs, so sie nicht nur virtuell sind, nicht mit einer Buschtrommel ordern.).
 
Nach genau 2 Monaten einem Eingeschriebenen Brief von mir und nach einem Schreiben von meinem Anwalt habe ich anstatt dem bestellten iBook SE/600 FireWire ein iBook/700 bekommen. Also meine lieben seit bitte nicht so dumm wie ich und erspart Euch den Kontakt zu dieser Firma, das erspart Euch viel Zeit und Nerven!
Lg Euer Gerald!
 
Und habt ihr 2 euch schon angefreundet? :D
Doch noch ein Happy End? :p
 
Also das freut mich für dich, dass der Ärger endlich vorbei ist. Jetzt genieße den Einstieg in die Macwelt mit deinem ibook, lehn dich zurück und viel spaß damit wünscht dir

mentini
 
Danke mentini!
Nur der Einstieg gelang mir schon vor ca. 4 Jahren mit einem 8600/250 den ich vor 2 Jahren mit eine Crescendo G3 450er Karte aufgemotz hatte, und vor einem halben Jahr legte ich mir einen iMac / 800 (Flat) mit dem SuperDrive zu, und eigentlich hatte ich das iBook von der Augsburger Firma schon abgeschrieben und kann mich seit 2 Wochen auch noch stolzer Besitzer eines iBook/800 Combo mit einem 14er Schirm in nennen.

--
I don't do .INI, .BAT, .DLL or .SYS files. I don't assign apps to files.
I don't configure Peripherals or networks before using them.
I have a computer to do all that. I have a Macintosh, not a hobby.
 
Diese merkwürdige Firma kannte ich (zum Glück) gar nicht in Augsburg.
 
Zurück
Oben Unten