Aufgenommene Fernsehsendubgeb verschwunden

RFG

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
738
Reaktionspunkte
7
Bitte um Hilfe. Seit ich endlich mit TVTV programmieren kann, mach ich das auch. In EyeTV Archiv sind kryptische Zeichen und mpg Files, aber das ist mir egal, denn ich kann doch das über EyeTV direkt abrufen. Dachte ich mir.
Ich habe dann aber den Speicherort verändert, und das war es dann. Alle gespeicherten Sachen sind weg. Im Eye Archiv noch vorhanden, aber mir zeigt es das nicht mehr an. Wie wird denn das wieder sichtbar.? Und warum sind eigentlich die mpg im Eyearchiv nicht mit Quocktime 7.0 Pro abspielbar?
Ich bitte um etwas Aufklärung, denn ich habe bisher nur komische Erfahrungen mit dem Teil (EyeTV310) gemacht.
Wie kriege ich diese Filme nun wieder sichtbar gemacht? Und ist es verboten, den Speicherort zu verändern? Wenn ja, welche Dateien muss ich dann auf eine eksterne Speicherplatte auslagern, daß auf dem 80 Gb grossen Mini wieder Platz ist?

Ich wäre Euch für Hilfe dankbar, leider ist das nur virtueller Dank!
Euer Rainer
 
Keine Ahnung warum Du nun keine Sendungen mehr in EyeTV ansehen kannst. Das Standardverzeichnis ist immer user/Library/EyeTV Archive.

Du kannst aber ein anderes Programm zum Ansehen benutzen. Ziehe einfach das Mpeg aus dem Verzeichnis auf das Fenster von MPEGStreamclip http://www.alfanet.it/squared5/ Dort kannst Du es dann anschauen oder auch konvertieren in ein Format Deiner Wahl.

Gruß Bunyip
 
RFG schrieb:
Und warum sind eigentlich die mpg im Eyearchiv nicht mit Quocktime 7.0 Pro abspielbar?

QuickTime kann keine (muliplexed) mpeg1/2 Files abspielen.

Als Alternative benutze ich VLC
 
Quicktime mit der kostenplichtigen Erweiterung sollte das können. Oder habe ich 19 Euro zum Fenster rausgeschmissen???
 
na toll- Will jemand einen miniMac?
 
Bunyips Tip war irgendwie auch nix. Ich ahbe das ggeladen, das mpg daufgezogen, und seit einer Stunde sehe ich die colorierte Pizza!
 
na da habe ich Eye°TV, und ich will wissen warum das nicht geht. Daß ich VLC nehmen kann ist nir schon klar. Und da braucht niemand mit den Augen zu rollen. Guru!
 
Lieber RFG, ;)

ich hab mich auch schon viel über QuickTime geärgert. Ich benutze EyeTV400 (DVB-T) und schaue die exportierten Sendungen über VLC, da ich es mittlerweile aufgegeben habe, QT zu mpeg2 zu überreden zu versuchen. Geht einfach nicht!

Ich hatte große Hoffnungen in QT 7 gesetzt, doch scheinbar ist es Apple nicht möglich ein vernünftiges QT auf die Beine zu stellen.

QT7 ist umsonst
QT7 pro kostet
QT mpeg2 component kostet nochmal, gibts aber bisher nur für QT6 (glaube ich zumindest)

Man könnte das als Frechheit bezeichnen :rolleyes:

daher: clap VLC :D
 
Ändere den Pfad wieder zurück auf die Standardeinstellung, dann müssten die Sendungen wieder auftauchen!
Ich war das erste Mal auch geschockt, als ich das festgestellt habe, aber ich hatte auch erst einmal mit Testaufnahmen experimentiert.
EyeTV zeigt eben nur die aufgenommenen Sendungen an, die auch in dem Verzeichnis liegen, das Du als Einstellung zum Speichern angegeben hast!

Gruß, Tom
 
RFG schrieb:
Bunyips Tip war irgendwie auch nix. Ich ahbe das ggeladen, das mpg daufgezogen, und seit einer Stunde sehe ich die colorierte Pizza!

Das liegt daran, dass die mpeg2 component installiert sein muss, damit mpegstreamclip funktioniert! Ein Teufelskreis ;)
 
Tom, danke sehr. Das hat mir leider nicht geholfen.
Morten, da hast Du recht mit rolleyws. Das ist eine Frechheit.

Nochmal: Standard ist Movies?
 
RFG schrieb:
Tom, danke sehr. Das hat mir leider nicht geholfen.

Schade...

Da bin ich aber ziemlich froh, dass ich mir das vor dem Aufnehmen der ersten "wichtigen" Sendung organisiert habe...
Ich werde mir ohnehin angewöhnen,die Sendungen so schnell wie möglich auf einen Datenträger zu sichern und dann wieder von der Festplatte zulöschen, damit sie nicht zumüllt...

Gruß, Tom
 
Genau Tom....wie machst Du das? Ob externe Testpaltte oder CD/DVD?
Das wäre hilfreich....
Sehr hilfreich!
 
Ich brenne die Sendungen aus EyeTV heraus direkt auf DVD.
Man kann sie aber auch in anderen Videoformaten auf der Festplatte speichern, wenn man will...

Viele Grüße, Tom
 
Tom jetzt sind die Aufnahmen wieder da. Egal...
Aber wie sicherst Du denn?
 
s.o. ;)

Wie hast Du sie denn wiedergefunden?
 
Ich hatte vor der Eröffnung des Threads wieder dieee Bahn umgestellt, aber nix war passiert.Nun war ich mal wieder in der Zwischenzeit wieder im Fernsehprogramm, testhalber mal wieder nachgesehen, schwupps waren sie wieder da!!!!!!!!
Direkt auf DVD Brennen hat bei mir nie geklappt. Jedenfalls nicht, wenn ich das dann im DVD Player des Fernsehers ansehen will!!!
Aber das, glaube ich, ist doch ein andertes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten