iOS aufgenommene Bilder manchmal bis Neustart unscharf und können nicht exportiert / versendet werden

maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.053
Reaktionspunkte
6.063
Hatte das von euch auch schon Jemand?

Manchmal sind mit dem iPhone aufgenommene Bilder (alle Neuen wenn der Bug gerade da ist) unscharf wie komplett falsch fokussiert und man kann die Bilder dann auch nirgends hochladen oder sonst wie weiterverarbeiten, auch nicht per WhatsApp versenden. Ein Neustart des iPhones löst dann das Problem.

Das ist extrem nervig, beim ersten Mal hatte ich Angst alle Aufnahmen sind unbrauchbar, jetzt weis ich das sie ok sind aber das Handy neustarten nervt.
Hab den Bug immer mal wieder, schon seit iOS 14 oder vielleicht gar 13.
 
Hmm ich kenne das Problem nur bei direkt neu gemachten Fotos. Dann ist das Foto unscharf und es dauert 2-3 Sekunden, bis es scharf ist. Das ist aber einmalig bei neuen Fotos so.
 
…kenn ich, hatte hier irgendwo auch schon was dazu geschrieben. Das Problem tritt meist bei Bildern mit extremen Belichtungsbedingungen auf, irgendwie scheint sich da die interne Bildbearbeitung aufzuhängen…
 
Ist mir auch aufgefallen bei meinem iPhone 12, schlechte Beleuchtung, nachdem ich das Foto gemacht habe schaue ich es mir an und es ist 2 Sekunden lang unscharf und dann passt es!
 
Zurück
Oben Unten