Aufgehängt während Update - nix geht mehr... gar nix...

  1. BraveTorch

    BraveTorch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    kleiner Super GAU gestern beim Update meines Intel imacs auf 10.4.9.
    Während des Vorgangs "Systemleistung optimieren" hat der sich aufgehängt, vielleicht weil ich dummerweise noch während des Vorgangs QuickTime starten wollte. Hab ca. ne halbe Stunde gewartet, aber der "Sat 1 Ball" ging nicht weg.

    Also hab ich den Rechner ausgeknipst und dann beim erneuten Anschalten passierte folgendes:

    Grauer Bildschirm und ein blinkendes/wechselndes Apfel / "Halteverbot" (Kreis mit Strich durch) und ab und zu während des Symbolwechsels ein Ordnersymbol mit Fragezeichen. mehr nicht... Nix geht... :(

    hat irgendjemand ne Ahnung was da passiert ist und vor allem, was ich machen muss??? HELP!!! :confused:
     
    BraveTorch, 20.03.2007
  2. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    Da gibt es etliche Threads im Forum zu und hier ist die Loesung. Allerdings brauchst du dazu einen Mac den du im Target Mode booten kannst und von dem aus du das Combo Update nochmal auf den 'kranken' Rechner installieren musst.

    http://www.unsanity.org/archives/mac_os_x/shock_and_awe.php

    Bitte hier keinen neuen 10.4.9 Problem Thread draus machen. Davon gibt es nun wirklich genug.
     
    lundehundt, 20.03.2007
  3. BraveTorch

    BraveTorch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die fixe Antwort! Sorry, war bzw. bin schnell panisch und habb wild drauflos gepostet :o
     
    BraveTorch, 20.03.2007
  4. BraveTorch

    BraveTorch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Achja, doch noch eine kleine Sache...

    Hab mir diverse andere Threads mal angeguckt. Bei den meisten erscheint ja zumindest der ladebalken. Bei mir funzt ja gor nix (siehe Beschreibung)...
    Kann ich denn wohl trotzdem vom gleichen Fehler ausgehen?
     
    BraveTorch, 20.03.2007
  5. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    wenn der Rechner noch von DVD zu booten ist wuerde ich in jedem Fall die File Struktur und die Rechte reparieren. Das wuerde auch im Target Mode gehen
     
    lundehundt, 20.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Aufgehängt während Update
  1. mackiemesser63

    In Update aufgehängt

    mackiemesser63, 25.05.2017, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    443
    electricdawn
    26.05.2017
  2. elxbarto
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    271
    elxbarto
    04.04.2017
  3. Candidus
    Antworten:
    40
    Aufrufe:
    1.360
  4. Croxxx69
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    535
    t_h_o_m_a_s
    08.08.2013
  5. yopi
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    2.213
    grünspam
    15.04.2011