Aufgehängt während Update - nix geht mehr... gar nix...

B

BraveTorch

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallöchen,

kleiner Super GAU gestern beim Update meines Intel imacs auf 10.4.9.
Während des Vorgangs "Systemleistung optimieren" hat der sich aufgehängt, vielleicht weil ich dummerweise noch während des Vorgangs QuickTime starten wollte. Hab ca. ne halbe Stunde gewartet, aber der "Sat 1 Ball" ging nicht weg.

Also hab ich den Rechner ausgeknipst und dann beim erneuten Anschalten passierte folgendes:

Grauer Bildschirm und ein blinkendes/wechselndes Apfel / "Halteverbot" (Kreis mit Strich durch) und ab und zu während des Symbolwechsels ein Ordnersymbol mit Fragezeichen. mehr nicht... Nix geht... :(

hat irgendjemand ne Ahnung was da passiert ist und vor allem, was ich machen muss??? HELP!!! :confused:
 
Da gibt es etliche Threads im Forum zu und hier ist die Loesung. Allerdings brauchst du dazu einen Mac den du im Target Mode booten kannst und von dem aus du das Combo Update nochmal auf den 'kranken' Rechner installieren musst.

http://www.unsanity.org/archives/mac_os_x/shock_and_awe.php

Bitte hier keinen neuen 10.4.9 Problem Thread draus machen. Davon gibt es nun wirklich genug.
 
Danke für die fixe Antwort! Sorry, war bzw. bin schnell panisch und habb wild drauflos gepostet :eek:
 
Achja, doch noch eine kleine Sache...

Hab mir diverse andere Threads mal angeguckt. Bei den meisten erscheint ja zumindest der ladebalken. Bei mir funzt ja gor nix (siehe Beschreibung)...
Kann ich denn wohl trotzdem vom gleichen Fehler ausgehen?
 
wenn der Rechner noch von DVD zu booten ist wuerde ich in jedem Fall die File Struktur und die Rechte reparieren. Das wuerde auch im Target Mode gehen
 
Zurück
Oben Unten