iPad Aufgabenverwaltung mit Text, Mail und Bildanhang ???

sevenofnine

sevenofnine

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
1.290
Reaktionspunkte
13
Hallo,
ich suche eine Aufgabenverwaltung für das iPad welche ich mit einer Mac Version abgleichen kann.
Die Aufgabenverwaltung sollte verschiedenen Aufgaben/Projekte als Unterthemen erstellen können.
In diesen Projekten möchte ich Text, Bilder und iMail anhänge packen können.

Also entweder eine Projektmanagement App in light (Gantt Diagramme brache ich nicht), oder eine Listen App in etwas aufgeblasen.

Es muss jederzeit möglich sein das Projekt zu wählen und aufgelistet zu bekommen wann welche Kommunikation gelaufen ist und wann ich welchen Arbeitsschritt durchgeführt habe.

Das ganze mit Abgleich auf dem Mac wäre spitze.

Hat irgendwer eine Idee welches Programm man dafür nutzen könnte ?

Gruß Marco
 
OmniFocus könntest du mal anschauen. Nicht gerade günstig, aber gut.
 
Danke für den Hinweis, aber dort scheint es auch nicht möglich zu sein Mailverkehr, Screenshots etc. zu hinterlegen.
Leider gibt es keine Demo.

Things und Wunderlist habe ich mir heute morgen bereits ausgiebig angesehen.
Things ist soweit brauchbar aber kein Bildanhang und kein Mailanhang (nen Screenshot einer Mail würde mir schon reichen).

VG Marco
 
Bei OmniFocus kannst du jedem Tasks auch Attachments hinzufügen. Das können Links sein (z.B. auf Dateien auf deinem Computer) oder du kannst die Files auch direkt in OmniFocus speichern.

Das können natürlich auch Mails sein oder Screenshots oder was auch immer.

Eine Demoversion gibt es hier:
http://www.omnigroup.com/download/latest/omnifocus
Einfach die reguläre Version runterladen und dann keinen Schlüssel eingeben, dann hast du eine zweiwöchige Testversion.
 
Moin Moin,
nachdem ich heute 8 Std. alle möglichen Programme getestet und zig Artikel gelesen habe werde ich vorerst mit Wunderlist arbeiten.
Things ist zwar schon vorhanden (irgendwann letztes Jahr von meiner Tochter gekauft) aber dort fehlt mir das anhängen von Bildern und Emails.
Mir geht es weniger um die detaillierte Vorausplanung ala GTD, sondern mehr um die Dokumentation des Verlaufs und das nachhalten umfangreicher Projekte die über zig Monate laufen.
VG Marco
 
Zurück
Oben Unten