Aufgabenplanung am Mac - Pendant zu Office Outlook "Aufgaben"

I

iMac2011

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2011
Beiträge
511
Reaktionspunkte
12
Hallo,

ich habe eine Frage ob Ihr dazu einen Programmtip für mich habt.
Ich suche ein Programm mit dem ich eine Art von Aufgabenplanung am Mac machen kann.
Beruflich nutze ich Office Outlook "Aufgaben" das auch für meine Zwecke am Mac ausreichen würde,
das ich aber aus Gründen der Verweigerung jeglicher Microsoft Software :rolleyes: auf meinem Mac hier nicht einsetzen möchte.

Natürlich kann ich selbst Google&Co bemühen und habe das auch schon getan, jedoch wären mir Empfehlungen
aufgrund persönlicher Erfahrung wesentlich lieber von Euch. Es wäre mir schon auch wichtig das es das Programm als
App auch für das iPhone gibt und die Funktionalität von iCloud verwendet um diese Aufgaben dann zu synchronisieren.

Falls Ihr Ratschläge dazu habt, würde ich mich darüber freuen.

Viele Grüße
iMac2011
 
Ist die Erinnerungen-App etwas für dich?
 
An die Erinnerungen App habe ich zunächst auch gedacht da man am liebsten einfach mal die Boardmittel für seine Aufgaben benutzt.
Hier werden die angelegten Aufgaben jedoch immer nur in einer Zeile präsentiert. Meine Aufgaben möchte ich durchaus mal mit ganzen
Textblöcken beschreiben und deren Fortschritt prozentual beschriften können.

Danke für die Antwort...
 
nach mehreren verschiedenen apps bin ich derzeit bei wunderlist kleben geblieben, schöne app
 
Hallo,
ich möchte dazu keine Online Dienste nutzen um meine Aufgaben mehr oder minder öffentlich zu machen.
Es reicht wenn ich vor Apple schon die "Hosen" runter lasse und die Daten in die Cloud lege.
 
Von den Apps wie Sand am Meer wurde kürzlich irgendwo Eisenpower genannt (AppStore)
 
Curio - (die Königin unter diesen Apps..)
Things - (gut u. übersichtlich..)
OmniFocus - (umfangreich..)
Wunderlist - (noch kostenlos..)

EDIT:
Eisenpower - (scheint interessant, kannte ich noch nicht..)
 
Ich kann ganz klar Omnifocus empfehlen. Vorteil: Es gibt die APP auch für IOS und lässt sich synchronisieren.
 
Aber nicht als einziges, Things, Eisenpower, Wunderlist bieten genauso eine OSX und eine iOS Version, mit entsprechender Synchronisierung..

Wem welches Programm am besten passt, ist individuell unterschiedlich..
 
Zurück
Oben Unten