Auffallend wenig Spam zur Zeit

Steppenwolf

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Hallo miteinander,

mir ist bewusst, dass das ein komisches Anliegen sein mag, aber seit etwa zwei Wochen landen in meinen beiden Mailaccounts nahezu keine Spammails mehr.
Ich dachte zuerst schon, dass mein Programm keine Mails mehr empfängt, aber es sind tatsächlich nur die Werbungen, die ausbleiben...
Es wird sich doch nicht tatsächlich mal was getan haben, sprich Verhaftungen von Betreibern, Gesetzesänderungen oder dergleichen?

Oder ist das nur eine "Flaute"?
 
falls du deine mailaccounts bei t-online hast, die lehnen wohl neuerdings spam direkt bei ankunft ab...
oder vielleicht hat dein email anbieter neue anti-spam massnahmen implementiert...

bei mir kommt schon seit jahren nicht viel spam an ;)
aber das liegt daran, dass ich die mail server selbst konfigurieren konnte ;)
 
da der Aktienmarkt am Boden liegt, Viagra auch nicht mehr aktuell ist, jeder schon die Bilder der sexy Nachbarin gesehen hat und die Nigeria Fraktion sich dumm und dusselig verdienst hat, müssen erst neue Märkte erschlossen werden, dann gehts weiter:D
 
Den gleichen Gedanken habe ich seit Tagen auch. Statt 30 bis 40 Spam am Tag habe ich nur noch 2 bis 3.

Kann so bleiben.
 
Den gleichen Gedanken habe ich seit Tagen auch. Statt 30 bis 40 Spam am Tag habe ich nur noch 2 bis 3.

Kann so bleiben.

Bei mir genauso. In unserer Firma und zuhause, kann so bleiben. :thumbsup:
 
Seit dem 26. März ist bei mir das Spampostfach verwaist. Ich bin bei T-Online. Das wäre ja wirklich ein toller Service.
 
Ist vielleicht nicht das richtige Thema, aber weiß jemand einen Mail-Anbieter, der keine Werbung verschickt? GMX suckt nämlich gewaltig, mit der vielen Werbung, die kein Mensch braucht. Wer will denn schon ein superschnelles HP-Doofbook mit 2 nonokia Handys und nem super Sparvorteil kaufen? Mich würde es schon zu Tode nerven, wenn Apple sowas verschicken würde...
 
Seit dem 26. März ist bei mir das Spampostfach verwaist. Ich bin bei T-Online. Das wäre ja wirklich ein toller Service.

Bin auch bei T-Online, das Datum dürfte auch bei mir ungefähr hinkommen.
Bei den providerseitigen Spamdiensten habe ich nur immer Angst, dass mal eine "echte" Mail von denen raussortiert wird.
 
Das dürfte die Ruhe vor dem Sturm sein...

Der Sektor Phishing in Communitys läuft bereits an.
Das den SpamMail-Pappnasen die Ideen ausgehen, bezweifle ich. Leider.
 
Vielleicht haben sie in Russland auch nur wieder einen bedeutenden Spammer gelyncht.
 
kann vielleicht mal jemand die sache mit der "nigeria-fraktion" erklären. habe eine zeitlang auch diese mails bekommen, in denen man "vertrauenswürdig" gebeten wurde, in hinterbuchstehude für jemand andern geld abzuholen und dann für seine mühe einen teil davon zu bekommen. geht da wirklich jemand drauf ein? und wie verdienen die geld damit?
 
Ich bekam Spam fast nur über meinen T-Online Account, möglicherweise filtert die Telekom besser!
 
@pspfreak
Ich war ganz früher auch mal bei GMX bis ich dann so pro tag um die 2000 SpamMails gekriegt hab. OK ich hab mich au öfter bei schlechten seiten registert:D aber dieses Problem umgeht man ambesten mit Trashmail.(Sry falls es ned zum Thema passt)
 
Super neuerdings werden meine an hotmail & t-online versendete e-Mails als Spam erkannt und kommen zurück! Sind natürlich nur einzelne E-Mails und alles andere als Spam!
Jetzt kenn ich (wahrscheinlich) den Grund
 
Zurück
Oben Unten