Aufenthalt in Garching, Feierabendausflug in die (hohen) Berge machbar?

electricdawn

Aktives Mitglied
Registriert
01.12.2004
Beiträge
11.815
Lenggries ist mitten in den Alpen und man hat einen sehr guten Blick auf den Hausberg "Brauneck" von den vielen Biergärten aus. Allerdings braucht man ca. 45-60 Minuten von Nordmünchen aus dorthin. Tu Dir den Gefallen und meide das Wochenende wie die Pest. Da ist Lenggries überlaufen von München-Touries.

Wenn Du mehr als nur ein paar Stunden nach Feierabend erübrigen kannst, wäre das Brauneck sehr zu empfehlen. Da man dort mit der Gondel (27? Euro das letzte Mal) sehr einfach raufkommt, und es dort oben ein sehr gutes Restaurant gibt mit WAAAAHNSINNS-Ausblick, ist das wirklich zu empfehlen.

Aber wie gesagt, da muss man früher los.

PS: Wir sind hochgelaufen. Dauert halt etwas. ;)
 

JackTirol

Aktives Mitglied
Registriert
06.10.2005
Beiträge
3.436
Eine Alternative wäre auch der Walchensee und von da auf den Herzogstand. Vom Gipfel hat man ein geniales Rundum-Panorama mit Ausblick nach Norden auf des Alpenvorland mit Ammersee und Starnbergersee samt Chiemgau, nach Süden ins Karwendel mit Zugspitze (s. Webcams). Absolut empfehlenswert! Allerdings ist die letzte Bergfahrt der Bahn 17:00 Uhr, also nichts für einen kleinen Feierabdendtrip. Zumal man von der Bergstation auf den Gipfel nochmal 20–30 Minuten (je nach Kondition) braucht. Ist aber ein leicht zu gehender Weg. Wenn man am frühen Nachmittag vor Ort sein kann ist das ein wunderschöner Trip.
 
Oben Unten