aufeinmal fette Schrift

Barufaia

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
79
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich hab grad meinen Mac hochgefahren und auf einmal sind die Schriftarten sowohl im System selber als auch auf den ganzen Internetseiten extrem groß und fett geschrieben, obwohl ich eigentlich keine Änderungen an den Einstellungen vorgenommen hatte

Das ist schon ganz schön nervend, hat einer einen Plan wie ich das wieder weg bekomme?

MfG
Barufaia
 
Gehe einfach ein paar schritte zrück, dann is wieder alles klein....

Nein, nein: Rechte reparieren.
 
Ist die Monitor-Einstellung verändert worden?
 
Evtl. wurde deine der "Systemschriften" gelöscht? Oder es ist eine ander Art der Kantenglättung eingestellt?
 
Ist auch der Apfel im Menü entsprechend größer? Wenn ja, ist die Bildschirm-Auflösung verändert. (Unter Systemeinstellungen -> Monitore)
Neue Schriftart installiert oder eine entfernt? Wenn beim Schriftart-Entfernen ein Passwort erforderlich ist, sollte man die Schrift lieber nicht entfernen.
 
rechte reparieren hat nichts geholfen und die auflösung ist noch die selbe wie vorher, schriftarten hab ich auch keine gelöscht....sehr mysteriös

ich hab jetzt auch mal bissl mit der kantenglättung gespielt aber die schrift belibt unverändert
 
Sind vieleicht die Bedienungshilfen für Seh-Behinderte angeschaltet?
 
Bitte mach doch einen Screenshot und lade ihn uns rauf.
 
so, hier ist der Screenshot, die Schrift sieht normalerweise viel dünner und kleiner aus!
 
Also auf dem Screenshot sieht alles so aus wie auf meinem Mac, völlig normal! nur bei Dock hast Du herumgespielt und den Hintergrund "unsichtbar" gestellt. -> Du kannst mit Apfel "+" oder Apfel "-" die Schriftgröße ändern, wenn es aber das nicht ist, dann ist es wohl die Hardware!
 
also bei mir war die schrift sonst immer viel viel dünner

das mit Apfel +/- hab ich schon versucht, sieht aber auch nicht so prickelnd aus :(
 
Barufaia schrieb:
also bei mir war die schrift sonst immer viel viel dünner

das mit Apfel +/- hab ich schon versucht, sieht aber auch nicht so prickelnd aus :(

Sieht bei mir auch genauso aus, ist normal so.

roland o.
 
Deine obere Menüleiste ist dunkler als normal, dadurch wirkt die Schrift etwas fetter, ist die aber nicht.

roland o.
 
Also ich frag mich auch, was das soll – so sieht der Normalzustand aus. Von vorher gibts natürlich bedauerlicherweise keinen Screenshot … nehme ich an.
 
also so hatte ich meine schrift nich in erinnerung als ich ihn gestern runtergefahren hatte... :rolleyes:
 
Also bei mir sieht's auch so aus. Wie oben geschrieben, kann man im Browser die Schrift verkleinern. Oder versteh' ich da was falsch???
 
Dann guck doch nochmal im Finder/Darstellung/Darstellungsoptionen einblenden nach was da eingestellt ist sowie in den Systemeinstellungen/Erscheinungsbild. Vielleicht hat sich ja doch was verändert. Sag uns doch mal, was da für Werte stehen.
 
bei den Darstellungsoptionen im Finder steht: Symbolgröße 48 x 48 und Textgröße 12pt

bei Erscheinungsbild steht: Text nicht glätten für Schriftgröße 8 und kleiner
 
bei mir (Auflösung 1280 x960)
48x48, Text 10 pt
Glättung Schriftgröße 6
 
schriftensammlung?

hast du vielleicht in dem programm schiftensammlung die systemschriften
deaktiviert?
 
Zurück
Oben Unten