aufeinmal fette Schrift

  1. Barufaia

    Barufaia Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich hab grad meinen Mac hochgefahren und auf einmal sind die Schriftarten sowohl im System selber als auch auf den ganzen Internetseiten extrem groß und fett geschrieben, obwohl ich eigentlich keine Änderungen an den Einstellungen vorgenommen hatte

    Das ist schon ganz schön nervend, hat einer einen Plan wie ich das wieder weg bekomme?

    MfG
    Barufaia
     
    Barufaia, 06.04.2005
  2. SirJoker

    SirJokerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2004
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Gehe einfach ein paar schritte zrück, dann is wieder alles klein....

    Nein, nein: Rechte reparieren.
     
    SirJoker, 06.04.2005
  3. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Ist die Monitor-Einstellung verändert worden?
     
    abgemeldeter Benutzer, 06.04.2005
  4. orgonaut

    orgonautMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    Evtl. wurde deine der "Systemschriften" gelöscht? Oder es ist eine ander Art der Kantenglättung eingestellt?
     
    orgonaut, 06.04.2005
  5. Tensai

    TensaiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Ist auch der Apfel im Menü entsprechend größer? Wenn ja, ist die Bildschirm-Auflösung verändert. (Unter Systemeinstellungen -> Monitore)
    Neue Schriftart installiert oder eine entfernt? Wenn beim Schriftart-Entfernen ein Passwort erforderlich ist, sollte man die Schrift lieber nicht entfernen.
     
    Tensai, 06.04.2005
  6. Barufaia

    Barufaia Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    rechte reparieren hat nichts geholfen und die auflösung ist noch die selbe wie vorher, schriftarten hab ich auch keine gelöscht....sehr mysteriös

    ich hab jetzt auch mal bissl mit der kantenglättung gespielt aber die schrift belibt unverändert
     
    Barufaia, 06.04.2005
  7. SirJoker

    SirJokerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2004
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Sind vieleicht die Bedienungshilfen für Seh-Behinderte angeschaltet?
     
    SirJoker, 06.04.2005
  8. orgonaut

    orgonautMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    Bitte mach doch einen Screenshot und lade ihn uns rauf.
     
    orgonaut, 06.04.2005
  9. Barufaia

    Barufaia Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    so, hier ist der Screenshot, die Schrift sieht normalerweise viel dünner und kleiner aus!
     
    Barufaia, 06.04.2005
  10. orgonaut

    orgonautMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    Also auf dem Screenshot sieht alles so aus wie auf meinem Mac, völlig normal! nur bei Dock hast Du herumgespielt und den Hintergrund "unsichtbar" gestellt. -> Du kannst mit Apfel "+" oder Apfel "-" die Schriftgröße ändern, wenn es aber das nicht ist, dann ist es wohl die Hardware!
     
    orgonaut, 06.04.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - aufeinmal fette Schrift
  1. dragonfly 05
    Antworten:
    60
    Aufrufe:
    5.144
    BirdOfPrey
    29.08.2013
  2. KGH101019
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.611
    orgonaut
    08.01.2011
  3. fia
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.127
    falkgottschalk
    22.04.2010
  4. SKM
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.409
    Junior-c
    16.04.2010