Aufbau-Strategiespiel für Monterey

aao_scout

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.078
Reaktionspunkte
4.317
Hi zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Aufbau-Strategiespiel wie "Caesar" oder "
Conquest of the New World". Der Aufbau einer Stadt/Siedlung/Staatsgebilde sollte dabei eher im Vordergrund stehen. Sprich Diplomatie und Kampf sollten zwar auch dabei sein aber eben nicht dominant.

Kosten darf das Spiel natürlich auch was, es sollte aber keine In-App-Käufe geben.

Das Spiel sollte unter Monterey auf einen MacBook Pro 16" M1 Max ohne virtualisierung eines anderen Betriebssystemes laufen. Gerne auch als Einzelspielerversion.

Die "Total War"-Serie oder "Civilisation" gefallen mir nicht wirklich.

Bin gespannt auf Eure Vorschläge.

Gruß
aao_scout
 
Der Markt ist da echt dünn, wenn es überhaupt Spiele gibt.
Eine Option wäre noch Xbox Game Pass. Dort sind einige hochwertige Strategiespiele, die man auch im Browser spielein kann.
Ist dann halt ein Abo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aao_scout
Muss ich mal anschauen.
Der Markt ist da echt dünn, wenn es überhaupt Spiele gibt.
Eine Option wäre noch Xbox Game Pass. Dort sind einige hochwertige Strategiespiele, die man auch im Browser spielein kann.
Ist dann halt ein Abo.
Das ist wohl nix für mich. Einmal Geld bezahlen ist durchaus in Ordnung. Aber ein Abo macht keinen Sinn, da ich nicht sooo viel spielen werden.

Gruß
aao_scout
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja ein Probeabo abschließen, kostet nen Euro und man kann glaube ich einen Monat zocken.
Gerade für Gelegenheitsspieler eine Option.
 
Was ich mir auch mal anschauen werde:
Unknown Horizons

Die Grafik scheint zwar nicht so toll zu sein, aber testen werde ich es mal.

Edit:
Nur für Linux und Windows. :-(

Gruß
aao_scout
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Siedler Online hat derzeit noch einige Probleme nach der Umstellung auf Unity - ist aber meines Erachtens nach sehr zu empfehlen. Anfangs leicht, wird das Spiel mit der Zeit doch recht fordernd - selbst, wenn man später in Abenteuern mit Taktikkarten arbeitet.
Kann ich auch sehr empfehlen, spiele es seit 2012 mit einigen Pausen. Macht immernoch irre viel Spaß! :)
 
Stellaris? Ist aber SciFi. Kostet aktuell nur 10 EUR.
 
In-App-Käufe gehen gar nicht für mich. Siehe Eingangspost.

Gruß
aao_scout
Du kriegst immer wieder Premium-Ressourcen geschenkt. Geld reinstecken musst du prinzipiell doch nie.
Leider haben die meisten Spiele heutzutage In-App-Käufe. Selbst Vollpreisspiele bringen sowas mittlerweile mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V8-Driver
Apple Arcade hat im grunde aus jedem Genre was zu bieten...
Outlanders sollte in die Richtung gehen: https://apps.apple.com/de/app/outlanders/id1468558187?mt=12
Mini Motorways ist ganz anders, aber auch eine empfehlung wert.

Ansonsten eine ganz klare empfehlung ist auch: Rebuild 3 (vom iPad - läuft auch auf M1)
https://apps.apple.com/de/app/rebuild-3-gangs-of-deadsville/id670109767


Als Ausgangspunkt: https://www.macgamerhq.com/apple-m1/native-mac-m1-games/

Edit:
Als Weltraum-Aufbauspiel meiner Kindheit fällt mir das Unterschätzte "Ascendancy" ein.
Das könnte man vielleicht emulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aao_scout
Northgard spiele ich gerade auf der PS4, das wäre auch einen Blick wert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aao_scout
  • Gefällt mir
Reaktionen: aao_scout und techn-o-tronic
Ich weiß, das trifft deinen Genrewunsch nur am Rand, aber weil es gestern geschneit hat und über Nacht viel kälter geworden ist: Frostpunk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aao_scout
Zurück
Oben Unten