Aufbau-Strategiespiel für Monterey

aao_scout

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
3.390
Hi zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Aufbau-Strategiespiel wie "Caesar" oder "
Conquest of the New World". Der Aufbau einer Stadt/Siedlung/Staatsgebilde sollte dabei eher im Vordergrund stehen. Sprich Diplomatie und Kampf sollten zwar auch dabei sein aber eben nicht dominant.

Kosten darf das Spiel natürlich auch was, es sollte aber keine In-App-Käufe geben.

Das Spiel sollte unter Monterey auf einen MacBook Pro 16" M1 Max ohne virtualisierung eines anderen Betriebssystemes laufen. Gerne auch als Einzelspielerversion.

Die "Total War"-Serie oder "Civilisation" gefallen mir nicht wirklich.

Bin gespannt auf Eure Vorschläge.

Gruß
aao_scout
 

maba_de

Aktives Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
18.380
Punkte Reaktionen
9.864
Der Markt ist da echt dünn, wenn es überhaupt Spiele gibt.
Eine Option wäre noch Xbox Game Pass. Dort sind einige hochwertige Strategiespiele, die man auch im Browser spielein kann.
Ist dann halt ein Abo.
 

aao_scout

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
3.390
Muss ich mal anschauen.
Der Markt ist da echt dünn, wenn es überhaupt Spiele gibt.
Eine Option wäre noch Xbox Game Pass. Dort sind einige hochwertige Strategiespiele, die man auch im Browser spielein kann.
Ist dann halt ein Abo.
Das ist wohl nix für mich. Einmal Geld bezahlen ist durchaus in Ordnung. Aber ein Abo macht keinen Sinn, da ich nicht sooo viel spielen werden.

Gruß
aao_scout
 
Zuletzt bearbeitet:

maba_de

Aktives Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
18.380
Punkte Reaktionen
9.864
Man kann ja ein Probeabo abschließen, kostet nen Euro und man kann glaube ich einen Monat zocken.
Gerade für Gelegenheitsspieler eine Option.
 

aao_scout

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
3.390
Was ich mir auch mal anschauen werde:
Unknown Horizons

Die Grafik scheint zwar nicht so toll zu sein, aber testen werde ich es mal.

Edit:
Nur für Linux und Windows. :-(

Gruß
aao_scout
 
Zuletzt bearbeitet:

JARVIS1187

Mitglied
Dabei seit
26.08.2021
Beiträge
973
Punkte Reaktionen
955
Die Siedler Online hat derzeit noch einige Probleme nach der Umstellung auf Unity - ist aber meines Erachtens nach sehr zu empfehlen. Anfangs leicht, wird das Spiel mit der Zeit doch recht fordernd - selbst, wenn man später in Abenteuern mit Taktikkarten arbeitet.
Kann ich auch sehr empfehlen, spiele es seit 2012 mit einigen Pausen. Macht immernoch irre viel Spaß! :)
 

oglimmer

Aktives Mitglied
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
238
Stellaris? Ist aber SciFi. Kostet aktuell nur 10 EUR.
 

JARVIS1187

Mitglied
Dabei seit
26.08.2021
Beiträge
973
Punkte Reaktionen
955
In-App-Käufe gehen gar nicht für mich. Siehe Eingangspost.

Gruß
aao_scout
Du kriegst immer wieder Premium-Ressourcen geschenkt. Geld reinstecken musst du prinzipiell doch nie.
Leider haben die meisten Spiele heutzutage In-App-Käufe. Selbst Vollpreisspiele bringen sowas mittlerweile mit.
 

tocotronaut

Aktives Mitglied
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
30.030
Punkte Reaktionen
9.669
Apple Arcade hat im grunde aus jedem Genre was zu bieten...
Outlanders sollte in die Richtung gehen: https://apps.apple.com/de/app/outlanders/id1468558187?mt=12
Mini Motorways ist ganz anders, aber auch eine empfehlung wert.

Ansonsten eine ganz klare empfehlung ist auch: Rebuild 3 (vom iPad - läuft auch auf M1)
https://apps.apple.com/de/app/rebuild-3-gangs-of-deadsville/id670109767


Als Ausgangspunkt: https://www.macgamerhq.com/apple-m1/native-mac-m1-games/

Edit:
Als Weltraum-Aufbauspiel meiner Kindheit fällt mir das Unterschätzte "Ascendancy" ein.
Das könnte man vielleicht emulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

aao_scout

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
3.390

firevsh2o

Neues Mitglied
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
8
Northgard spiele ich gerade auf der PS4, das wäre auch einen Blick wert!
 

BalthasarBux

Aktives Mitglied
Dabei seit
07.01.2020
Beiträge
1.776
Punkte Reaktionen
1.511
Ich weiß, das trifft deinen Genrewunsch nur am Rand, aber weil es gestern geschneit hat und über Nacht viel kälter geworden ist: Frostpunk.
 
Oben