Aufbau eines Internetshops

Dieses Thema im Forum "Freelancer Forum" wurde erstellt von g_3net, 04.08.2006.

  1. g_3net

    g_3net Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.07.2005
    Guten Tag! Ich habe vor einen Internetshop zu eröffnen. Dazu benötige ich natürlich eine Basis. Meine Frage ist nun was es mich kosten würde einen solchen Shop einrichten zu lassen. Es geht hier nicht um die Programmierung eines kompletten Shops. Die Verwendeung von passabler, also einigermaßen ansehlicher Standartsoftware ist ausreichend. Würde gerne, wenn möglich, so eine von - bis Euro einschätzung haben... Ich hoffe das ist möglich. Vielen Dank.
     
  2. metty

    metty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    16.11.2004
    Hm, es kommt drauf an, was du damit machen willst.
    Es gibt ja sogar einen frei verfügbaren Onlineshop OSCommerce.
    Einen "aufgebohrten" OSCommerce gibt es unter www.xtcommerce.de.
    Dieser Shop kann mit Templates umgehen und damit quasi ganz einfach an deine Designvorstellungen angepasst werden. Von der Konnektivität zu ERP-Systemen kann ich leider nix sagen, aber müsste sowas wie einen Datenexport geben.
     
  3. g_3net

    g_3net Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.07.2005
    Naja... Bilder einstellen und Text. Dann Kundenverwaltung. Ist eben das Problem, dass ich nicht weiß was man machen kann. deswegen meine Anfrage an Profis.
    Und diesen "aufgrbohrten" xtcommerce Shop kann auch ein Neuling einrichten?
     
  4. mores

    mores MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.554
    Zustimmungen:
    106
    MacUser seit:
    23.12.2003
  5. g_3net

    g_3net Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.07.2005
    Danke!
     
  6. Dennis80

    Dennis80 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.12.2003
    Schau dir mal Shopify an: http://shopify.com

    Habs noch nicht selbst getestet, sieht aber sehr nett aus.
     
  7. g_3net

    g_3net Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.07.2005
    Das sieht wirklich nett aus. Geht in genau die Richtung, die ich mir vorstelle. Simpel und stilvoll. Vielen Dank für den Link! Werde mich damit mal auseinandersetzten.
     
  8. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.001
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    und hat jetzt jemand mal diese shopify.com ausprobiert?


    (jaja ich weiß der Thread ist aaalt)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen