Auf welcher CD/ DVD ist Apple Works????

arne1900

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2004
Beiträge
1.457
Reaktionspunkte
14
Hallo Leute,
ich hab n kleines Problemchen. Ich habe mein nagelneues iBook G4 neu aufgesetzt und jetzt weiß ich nicht mehr auf welcher CD oder DVD Apple Works war. Ich habe alle beigelegten CDs/DVDs durchforstet und gesucht, probehalber installiert, aber nichts gefunden :-(

Folgende CDs/DVDs waren beigelegt:
- Mac OS X Install Disc 1
- Mac OS X Install Disc 2
- Zusätzliche Software & Apple Hardware Test

Bitte helft mir, denn ich brauche das Programm dringend...
arne1900
 
auf den software wiederherstellungs cds findest du was du suchst ;)
 
cd reinlegen. apfel+f drücken. dann objekte suchen nach sichtbarkeit. sichtbare und unsichtbare objekte einstellen und apple works suchen.
gruß aus der bratwursthauptstadt
 
MatrixMan07 schrieb:
auf den software wiederherstellungs cds findest du was du suchst ;)
Sorry, aber jetzt kommt mal ne ganz schlaue Anfängerfrage: Aber welche CD ist die Softwarewiederherrstellungs cd?
 
die wo "software restore" draufsteht... waren bei mir drei stück
 
Ich hab keine CD auf der Software Restore draufsteht.
Ich hab nur noch eine 4. Mit Airport Extreme :(
 
Zuletzt bearbeitet:
arne1900 schrieb:
Ich hab keine CD auf der Software Restore draufsteht.
Ich hab nur noch eine 4. Mit Airport Extreme :(

hallo

es ist eigentlich immer die bei der 1 von... Steht.

gruß
marco
 
die wäre dann leicht mit den mac os x install cd's zu verwechseln
 
Also in dem Fall wäre sie dann so beschriftet?

iBook G4
Mac OS X Install Disc 1

Ist das dann diese CD?
 
Einfacher: Was genau steht auf der CD von euch?
 
Leute, das neue iBook hat keine CDs mehr. Das sind DVDs. Da gibts keine Restore CDs mehr.

Weiß auch nicht, wo die Software ist :(

Gruß
Artaxx
 
Supi. Hab mein PB auch neu aufgesetzt und Apple Works hätte ich doch ganz gerne (wieder?) installiert, da es, wie mir ein Freund, der auch Mac-User ist, erzählt hat, -zumindest theoretisch- auf der Restore-CD/DVD enthalten sein sollte.

Habe nach der Empfehlung von tina-z danach gesucht... Niente!!

Könnt Ihr noch ein As aus dem Ärmel zaubern?!

Salut,
mac

PS: Habe lediglich zwei "Restore-DVDs" zu meinem PB erhalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
arne1900 schrieb:
Also in dem Fall wäre sie dann so beschriftet?

iBook G4
Mac OS X Install Disc 1

Ist das dann diese CD?

ja, schieb mal diese rein und suche mittels apfel+f nach appleworks. weis nicht obs auf dieser ist aber vielleicht...

gruss nicketter
 
tina-z schrieb:
cd reinlegen. apfel+f drücken. dann objekte suchen nach sichtbarkeit. sichtbare und unsichtbare objekte einstellen und apple works suchen.
gruß aus der bratwursthauptstadt
niketter: Für wen ist Deine Antwort bestimmt? Ich für meinen Teil habe mich an zitierte Anleitung gehalten, welche Deinen Vorschlag beinhaltet, oder irre ich?


Sollte Apple diese Software von den DVDs genommen haben, so frage ich, ob es dieses Programm anderweitig (legal?) zum Download gibt?


mac
 
funzt net, da gibts nur 3 dateien und einen Ordner mit xcode erweiterungen
Auf den CDs der älteren iBooks war Apple Works doch drauf?
Weil so langsam beschleicht mich der Verdacht, dass das nur vorinstalliert war...
 
arne1900 schrieb:
funzt net, da gibts nur 3 dateien und einen Ordner mit xcode erweiterungen
Auf den CDs der älteren iBooks war Apple Works doch drauf?
Weil so langsam beschleicht mich der Verdacht, dass das nur vorinstalliert war...
@funzen: Dem kann ich nur zustimmen.

@Verdacht: Das wäre äußerst schwach, nicht?!


mac
 
Das muss eigentlich irgendwo drauf sein, da zwei DVDs etwa 14 CDs entsprechen. Also genügend Platz wäre dafür ;)

Gruß
Artaxx
 
Hi Artaxx,

die Betonung liegt auf "eigentlich"..... Denn wie Du richtigerweise sagst, Platz wäre dafür genügend (wobei insgesamt ca. 2-3GB ungenutzt sind).

Salut,
mac
 
Kennt jemand ne Kundensupportmailadresse von Apple wo man mal nachfragen könnte? Auf der Apple Homepage hab ich keine gefunden...
 
Da habe ich leider auch mal vergebens gesucht, kann Dir nicht weiterhelfen. Würde mich aber auch interessieren. Anscheinend wollen die nicht, dass man sie bemailt.

AppleWorks gehört soviel ich weiss nicht mehr zum Lieferumfang, auf jeden Fall steht davon nichts mehr bei den technischen Daten auf der Website. Bei meinem Powerbook (AL, 1.25) war es weder vorinstalliert noch auf den DVDs. Anscheinend muss man das jetzt zusätzlich kaufen (http://store.apple.com/Apple/WebObj...4E3DYyoQ2GtaHyqOE/1.0.11.1.0.6.10.1.13.1.17.0)

Ich wünsche Dir trotzdem schönen Feiertage,
Gruss Silwaka
 
Zurück
Oben Unten