Auf welcher CD/ DVD ist Apple Works????

Also beim iBook isses noch dabei. Das steht auf der Applewebsite und auf der Verpackung...
Oder ich frag einfach mal im Gravis Store nach... Die wissen das sicher.
 
Ich frag mich auch schon seit Längerem was auf meinen beiden DVDs die beim PB dabei waren drauf ist. Irgendwie krieg ich das nicht raus. Muss ich die Softwarewiederherstellung starten um dort Programme auswählen zu können? Denn wenn ich die erste DVD einlege kann ich nur neu Installieren oder Software wiederherstellen. Ich habe mir auch die anderen Ordner (var, tmp, etc) auf der DVD durchgesehen konnte aber nichts brauchbares finden. Ist eigentlich das iLife Paket drauf? Denn mitgeliefert wird/wurde es ja beim PB und falls ich mal neu aufsetzen müsste (was ich nicht vorhabe und auch nicht hoffe; klopf auf Holz) würde ich mich ärgern wenn ich anschließend darauf verzichten müsste.

MfG, juniorclub.

Btw: Frohe Weihnachten !!! :D (mein erster Post heut Nacht) ;)
 
arne1900 schrieb:
Kennt jemand ne Kundensupportmailadresse von Apple wo man mal nachfragen könnte? Auf der Apple Homepage hab ich keine gefunden...

rufst halt an ... geht auch schneller : ) 0800 2000 136
 
Artaxx schrieb:
Leute, das neue iBook hat keine CDs mehr. Das sind DVDs. Da gibts keine Restore CDs mehr.

Weiß auch nicht, wo die Software ist :(

Gruß
Artaxx
Auf der DVD im Ordner Package (natürlich erst sichtbar machen ONYX oder so) kopieren und installieren
 
@ubdff: Hast dus ausprobiert?
 
verstehe ich diese Diskussion eigentlich richtig?
bei den neuen Powerbooks wird Apple Works nicht mehr mitgeliefert???
 
@erictorn: Das versuchen wir ja herauszufinden. Vorinstalliert war sie ja....
 
ich habe die Erfahrung gemacht das bei einigen System DVD´s auf unterschiedlichen Rechnern nicht immer die selben Komponenten Installiert werden, aber leider keine Ahnung woran das liegen könnte
 
Appleworks

Hallo. Bei meinem i-Book ist Appleworks in dem Ordner "Images" auf der "Software install and restore 1 of 2" DVD. Dort befindet sich die Datei "Appleworks.dmg". Dieser Ordner ist jedoch normalerwise unsichtbar und kann z.B. mit dem Programm Tinkertool sichtbar gemacht werden. Dort (in Tinkertool) musst du unter der Rubrik "Finder" die Anzeige von Versteckten bzw. Systemdateien auswählen und dann "Finder neu starten" drücken. Danach solltest du Appleworks auf der DVD finden.

mfG
cm75
 
Hmm und genau den Ordner habe ich z.B. nicht auf der Disc drauf! :(
PS: habe aktuellstes 14' iBook

cm75 schrieb:
Hallo. Bei meinem i-Book ist Appleworks in dem Ordner "Images" auf der "Software install and restore 1 of 2" DVD. Dort befindet sich die Datei "Appleworks.dmg". Dieser Ordner ist jedoch normalerwise unsichtbar und kann z.B. mit dem Programm Tinkertool sichtbar gemacht werden. Dort (in Tinkertool) musst du unter der Rubrik "Finder" die Anzeige von Versteckten bzw. Systemdateien auswählen und dann "Finder neu starten" drücken. Danach solltest du Appleworks auf der DVD finden.

mfG
cm75
 
erictorn schrieb:
verstehe ich diese Diskussion eigentlich richtig?
bei den neuen Powerbooks wird Apple Works nicht mehr mitgeliefert???

Um hier generellen Missverständnissen vorzubeugen:

Apple Works befindet sich nur bei den imacs, ibooks und emacs im Lieferumfang.

Die Powermac + Powerbook-Linie hat Apple Works schon lange nicht mehr im Lieferumfang. Falls es da überhaupt jemals dabei war.
 
so langsam bekomm ich den eindruck der mehrwert von apples fällt mit jeder neuen produktreihe :mad:
demnächst darf man den finder auch mitdazukaufen
 
Ich habe gerade meine PB DVD1 nach unsichtbaren Dateien durchsucht und bin auf einen .images-Ordner gestoßen mit folgendem Inhalt:
  • ArtDirTK.dmg
  • CPU-Help.dmg
  • DevTools.dmg
  • FileMaker.dmg
  • GraphicConverter.dmg
  • OmniGraffle.dmg
  • OmniOutliner.dmg
  • OS9General.dmg
  • T-Online.dmg
Auf der PB DVD2 sind noch:
  • GB.dmg
  • GBDemoSongs.dmg
  • iDVD.dmg
Aber keine Spur vom restlichen i-Life Paket. Also wo würde ich das wieder herkriegen im Falle einer Neuinstallation? :confused:

MfG, juniorclub.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm bei dir also auch kein Works dabei? Shit!

iLife Produkte könnten auf dieser ZusatzCD "Zusätzliche Software" drauf sein...
 
Wegen AppleWorks:

Mac OS X Install Disc 1 einlegen und "Install Bundled Software Only" starten:
Zweimal auf "Fortfahren" klicken, dann auf "Anpassen".
AppleWorks Languages öffnen und die gewünschte Sprache auswählen.
 
das Thema lässt mir ja echt keine Ruhe so das ich eben mal die System Cd vom eMac auf einem PB Installiert habe da wurde Apple Works und Garage Band nicht mit Installiert.
auf dem eMac wurde es Installiert sehr Merkwürdig
 
funkstar_x schrieb:
Hmm bei dir also auch kein Works dabei? Shit!

iLife Produkte könnten auf dieser ZusatzCD "Zusätzliche Software" drauf sein...
Ich hatte nur diese beiden DVDs dabei. Sonst nix...

D.h. bei einer Neuinstallation verliere ich i-Life. AppleWorks hatte ich sowieso nie. Ich find das blöd (i-Life)... :rolleyes: Kann ich die paar Applikationen einfach kopieren? Oder müssen die installiert werden?

MfG, juniorclub.
 
ich hab heute schon ne mail an Apple geschickt und mich beschwert. Am Montag werd ich auch noch anrufen. Ich finds nämlich total "scheiße", dass wenn man sich ein iBook kauft um damit zu arbeiten das angepriesene, angeblich dazugehörige Officeprogramm nicht auf CD ist.
Ich werde Apple solange Terror machen, bis die mir AppleWorks geben... Ich hab die Schnauze voll.

Vielleicht ist das ja alles ein Missverständnis, aber falls es richtig ist, dass AppleWorks auf den 14" iBooks nur vorinstalliert ist/war, dann ist das gar nicht appletypisch.
 
Also langsam glaube ich ernsthaft, dass es eine gute Idee war, Images von meinen alten CDs anzulegen ;)

Gruß
Artaxx
 
Ich wünschte ich hätte überhalt alte CDs...
 
Zurück
Oben Unten