Auf welchen Geräten wird macOS 12 laufen?

Es hängt alles nur am Geld. Apple hat mich seinen Nutzern ohnehin immer nur vor, denen das Geld aus der Tasche zu ziehen UND...die machen es ja auch mit, weil sie Geräte zum Surfen brauchen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ims
Es hängt alles nur am Geld. Apple hat mich seinen Nutzern ohnehin immer nur vor, denen das Geld aus der Tasche zu ziehen UND...die machen es ja auch mit, weil sie Geräte zum Surfen brauchen....
Man könnte sich fragen warum du dann noch hier bist und Apple nicht längst den Rücken zugedreht hast, wenn das deine Meinung ist. Surfen geht auch mit anderen Geräten.
 
  • Wow
Reaktionen: lulesi
Man könnte sich fragen warum du dann noch hier bist und Apple nicht längst den Rücken zugedreht hast, wenn das deine Meinung ist. Surfen geht auch mit anderen Geräten.
Man kann doch Apple Geräte und trotzdem die Firmenphilosophie scheiße (das ist sie) finden, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ims und Madcat
Man kann doch Apple Geräte und trotzdem die Firmenphilosophie scheiße (das ist sie) finden, oder?
Klar kann man das. Aber ich frage mich warum man sich das antut, wenn doch alles so blöd ist.
 
Klar kann man das. Aber ich frage mich warum man sich das antut, wenn doch alles so blöd ist.
weil die anderen ja auch ned intelligenter sind. kannst eh nur das, für dich, geringere übel nehmen.
 
Also wenn ich surfe, dann mit Stil! ;)
 
weil die anderen ja auch ned intelligenter sind. kannst eh nur das, für dich, geringere übel nehmen.
Bau Dir den Rechner selbst zusammen und hau ein Debian System drauf. Von welcher Firmemphilosophie ist man dann noch abhängig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Bau Dir den Rechner selbst zusammen und hau ein Debian System drauf. Von welcher Firmemphilosophie ist man dann noch abhängig?
Und schon wird herausstellen, dass vielleicht doch nicht alles so blöd ist wie gedacht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, MacGlueck und Schlenk
Beim 13" definitiv die CPU Generation. Intel Haswell vs. Broadwell. Modernere Architektur und kleinere Struktrurbreite. Ansonsten sind die Unterschiede wohl marginal.
Wobei das MacBook Pro 15", Mid 2015 ja auch noch einen Haswell Prozessor hat, also macht der Ausschluss vom MacBook Pro 13", Mid 2014 (übrigens verkauft bis März 2015) überhaupt keinen Sinn.:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Bau Dir den Rechner selbst zusammen und hau ein Debian System drauf. Von welcher Firmemphilosophie ist man dann noch abhängig?
linux am desktop hab ich vor knapp 20 jahren aufgegeben. ich will arbeiten und nicht basteln müssen. vor allem möchte ich aktuelle programmversionen einsetzen und nicht von distributoren abhängig sein oder alles selbst kompilieren zu müssen.
 
Ein Ubuntu kannst Du seit ein paar Jahren produktiv einsetzen.
linux is das system, dass ich teils für server verwende dienstlich. und dann komplett ohne gui. und wenn dann debian oder centos, weil redhat clone. wobei für centos werden wir alternativen brauchen, die version 8 ist kein gangbarer weg mehr.
 
Das MacBook Pro(2015) und das MacBook Pro(2014) unterscheiden sich kaum, was mag da der Grund sein?
Ich glaube irgendwie, dass sich die Angabe nur aufs 13er MBP von 2015 bezieht.
Hab auch das 15er Mid2015 und das ist ja baugleich mitn 2014er bis auf Trackpad und SSD-Geschwindigkeit.
 
Hab auch das 15er Mid2015 und das ist ja baugleich mitn 2014er bis auf Trackpad und SSD-Geschwindigkeit.
Das 2014er in der größeren Version haben sie wahrscheinlich wegen der Nvidia rausgenommen, ob das kleine mit Intel-Grafik dann Kollateralschaden ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Das MacBook Pro(2015) und das MacBook Pro(2014) unterscheiden sich kaum, was mag da der Grund sein?
Der Grund wird sein, dass das MacBook Pro 2015 bis 2017 (13") bzw. 2018 (15") verkauft wurde, die neuesten Geräte also momentan gerade einmal drei Jahre alt sind. Auch der Mac mini 2014 wurde bis 2018 verkauft, die kleinste Variante basiert auf dem MacBook Air 2014, welches nicht mehr unterstützt wird. Auch der iMac 2015 wurde erst 2017 abgelöst, das MacBook Air 2017, welches auf dem MacBook Air 2015 basiert, nahm Apple sogar erst Mitte 2019 aus dem Programm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, Roman78 und Ken Guru
Schön dann sind wir uns ja einig, dass keine technischen, sondern ausschließlich wirtschaftliche Gründe hier den Ausschlag geben.
Greenwashing: https://www.apple.com/de/environment/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ims, dg2rbf und dodo4ever
Das heißt Technische Obsolezenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Gregors Apfel, Ken Guru und eine weitere Person
Die Geräte laufen doch weiter und bekommen auch noch 2 Jahre Updates.
Man bekommt nur nicht mehr die neueste macOS Version die es kostenlos gibt.

Auch heute laufen MacBooks von 2010 unter High Sierra ganz wunderbar.
 
Zurück
Oben Unten