Auf welchen Geräten wird macOS 12 laufen?

Für jemanden wie mich, der allenfalls Suduko spielt, ist das Thema zum Glück vernachlässigbar. Daher vermisse ich beim Mac auch nichts. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Ich selbst spiele kaum noch Shooter. Borderlands 3 läuft aber auch auf dem M1.
Ich spiele gar keine Shooter, aber guck mal in jedes andere Genre, das Bild ist überall das selbe.
Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, in denen viele der angesagten Titel auch für den Mac rauskamen.
Manche später, manche als schlechter Port, aber immerhin.
Und Apple Arcade ist ja auch noch da...
Mmmh, Arcade zündet ja auch so richtig. Wenn es das nicht im Bundle mit Music, AppleTV+ etc. gäbe wäre das längst tot. Das ist interessant für …
Da sind ein paar wirklich nette Spiele dabei. Nicht zwingend AAA-Titel aber doch so einiges.
für Eltern, die Kinder im Grundschulalter haben.

Und ja, das stelle ich ein bisschen überspitzt dar, aber es geht hier darum, ob Apple ein Interesse daran hat, kompatibel zu sein. Und da lautet die Antwort schlicht nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ims
Unity3D läuft meines Wissens auf Apple Cilicon und selbst Epic / Unreal bemüht sich weiterhin.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
selbst Epic / Unreal bemüht sich weiterhin.
Apple wollte Epic ja komplett rauswerfen aus dem iOS (und macOS?) Store, aber das hätte selbst Arcade Games betroffen, also konnte man sich das nicht erlauben.
Aber noch mal die ernsthafte Frage, welche aktuellen Titel gibt es denn noch für macOS?
Ich bin eben mal die Top Titel im PC Bereich durchgegangen und auf den ersten Blick war unter den ersten 20-30 Titeln kein einziger Titel mit Mac Port bei.
 
Apple wollte Epic ja komplett rauswerfen aus dem iOS (und macOS?) Store, aber das hätte selbst Arcade Games betroffen, also konnte man sich das nicht erlauben.
Aber noch mal die ernsthafte Frage, welche aktuellen Titel gibt es denn noch für macOS?
Ich bin eben mal die Top Titel im PC Bereich durchgegangen und auf den ersten Blick war unter den ersten 20-30 Titeln kein einziger Titel mit Mac Port bei.

Wenig - ich bestreite deine Feststellung auch gar nicht. Baldur's Gate III ist der einzige mir bekannte prominente Titel der momentan explizit auch für Mac/M1 entwickelt wird, wobei ich zugegeben auch nicht den allergrößten Überblick habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Zurück
Oben Unten