Auf welchem "älteren" IMac würde das aktuelle Logic Pro laufen?

F

fredson030

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac-Gemeinde, ich bin Neu hier und habe direkt mal eine kleine Frage 😊

Ich möchte mir gerne einen gebrauchten IMac kaufen für max. 450-500€. Diesen würde ich gerne mit dem aktuellen Logic Pro nutzen. Leider finde ich im Netz keine Systemvoraussetzungen für Logic. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen auch was ich dort achten muss. Reicht ein BJ 2013-15 er mit nem i5 und 8gb Ram z.B. oder bin ich damit ganz falsch. Mein Macbook Pro (2016) mit Touchbar hat ein i5 und 8gb Ram und Logic läuft super dort drauf. Kann man dann pauschal sagen mit den Daten einen IMac zu holen?

Vielen lieben Dank, ich bin echt am verzweifeln und möchte nichts falsch kaufen. Und 500€ sind für mich viel Geld. Ich bedanke mich für eure Hilfe.

LG euer Freddy
 
Ganz im Ernst: Wenn für Dich 500€ viel Geld sind (nicht falsch verstehen: Das nehme ich ernst und belächele es in keiner Weise!!), solltest Du das Geld nicht unüberlegt rauswerfen, nur um einen iMac zu haben.
If you don't can buy anything good - don't buy anything!

Logic ist auf jeden Fall nicht das anspruchsloseste Programm und sicherlich willst Du auch länger was von Deinem Rechner haben. Am ehesten würde ich Dir den kleinsten aktuellen Mac Mini und einen günstigen Monitor empfehlen.
Günstiger kommst Du nicht an einen zukunftsfähigen Mac.

PS: Bedenke auch: Wenn Du echt ein 2013er Gerät kaufst, kaufst Du 8 Jahre alte Hardware. Die hält auch nicht ewig, vielleicht ist der ein oder andere Kondensator nicht mehr so taufrisch und Du hast schneller einen Hardwareschaden, als Dir lieb ist.
Kann gut gehen, wäre mir aber ein zu großes Risiko, wenn ich finanziell alles auf eine Karte setze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fredson030 und imacer
Das aktuelle Logic braucht mind. Catalina.
Und Apple wird danach halt Big Sur als Minimum festlegen.
Notwendig oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fredson030 und imacer
Als erstes wird die HDD ausfallen.
Ich würde auch nichts so altes kaufen. Spar lieber noch etwas, und hol dir dann was mit M1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fredson030 und dg2rbf
Leider finde ich im Netz keine Systemvoraussetzungen für Logic.

Hm, da hast Du aber nicht gründlich gesucht.
Bildschirmfoto 2021-04-29 um 19.49.01.png

Das Neueste Logic setz Catalina voraus und Catalina setzt folgende iMacs voraus:
Bildschirmfoto 2021-04-29 um 19.51.41.png


Hast Du Logic bereits? Wenn 500€ viel Geld sind, steht der Preis der Software ja in keinem Verhältnis, auch wenn Logics PLV exzellent ist.
Schau mal hier:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/apple-imac-21-5-ende-2015-i5-ssd-500gb-8gb-tastatur-maus/1749110584-228-8851
Immerhin von 2015 und mit SSD.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samhain und fredson030
Hm, da hast Du aber nicht gründlich gesucht.
Anhang anzeigen 329799
Das Neueste Logic setz Catalina voraus und Catalina setzt folgende iMacs voraus:
Anhang anzeigen 329801

Hast Du Logic bereits? Wenn 500€ viel Geld sind, steht der Preis der Software ja in keinem Verhältnis, auch wenn Logics PLV exzellent ist.
Schau mal hier:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...d-500gb-8gb-tastatur-maus/1749110584-228-8851
Immerhin von 2015 und mit SSD.
Super vielen Dank, ja Logic habe ich bereits. Da habe ich wirklich nicht richtig gesucht. Danke :)
 
Zurück
Oben Unten