Auf welche Version upgraden???

orbiterberlin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

folgendes Problem:

Ich besitze einen iMAC8.1, mit Intel Core 2 Duo mit 2,4 GHz. Installiert ist die Version 10.5.8. Da z.B. Mozilla diese Version nicht weiter bedient, denke ich an ein Upgrade. Die Frage ist nur, auf welche Mac-Version ich upgraden soll. Da ich eher aus der Windoofecke komme befürchte ich, daß bei einer zu "Neuen" Version der iMAC überlastet werden könnte.

Könnt Ihr mir helfen?

Schönen Sonntag noch

orbiterberlin
 
naja, du brauchst erst mal 10.6, um den mac app store zu bekommen, was dir dann 10.8 eröffnet...
10.6 kannst im apple store bestellen...
 
Ok, 10.6 also, aber was heißt 10.8 "eröffnet"? Nochmal bezahlen, oder was?
Sorry, bin Windoof geschädigt und mit MAC noch nicht per "DU".
 
ja, 10.8 musst dann noch mal mit ein paar euronen entlohnen und es gibt das nur online über den mac app store...
 
einen "direktes" upgrade auf 10.8 ist also definitiv nicht möglich? Vielleicht ein Combopack oder so? Und verträgt mein iMAC8.1 die 10.8er Version?
 
legal kriegst du 10.8 halt nur über den mac app store per download.
direktes upgrade würde auch so gehen, wenn du es auf einem stick hättest.
10.8 müsste mit deinem gerade noch gehen, aber ob du ohne SSD mit 10.8 glücklich wirst?
wahrscheinlich fährst du mit 10.6 besser ...
 
Danke Dir. Werde mich dann wohl mit 10.6 begnügen, in der Hoffnung, daß Mozilla nicht schon nächste Woche den Betrieb für 10.6 einstellt.

Schönes WE

orbiterberlin
 
tenfourfox kennst du?
das sollte auch noch auf deinem 10.5 laufen...
 
Na dazu gehört meiner wohl eher nicht. Habe die 10.6 im Store für 18,- € gesehen.
 
Auf Deinem iMac läuft 10.8 noch problemlos, vorrausgesetzt er hat die maximal möglichen 6GB RAM eingebaut. Unter 4GB RAM würde ich keinem Mac 10.8 zumuten, da es sonst viel zu träge wirkt. Mit 6GB dürfte es keine Probleme mit der Performance geben. Ich habe selbst einen Mac Mini mit 2,4 GHz Core2Duo, 8GB RAM und OS 10.8 laufen und er läuft genausogut wie mit 4GB RAM und OS 10.6.

Solltest Du allerdings weniger RAM verbaut haben und diesen auch nicht upgraden wollen, solltest Du besser vorerst bei 10.6 bleiben, da dies deutlich weniger Hardwareanforderungen hat, als 10.7 und 10.8. Allerdings solltest Du dann auch einkalkulieren, daß auch 10.6 irgendwann nicht mehr von bestimmten Programmen unterstützt wird (teilweise ist das bereits der Fall) und ein Upgrade auf 10.8 wahrscheinlich nicht mehr möglich ist, sobald Apple 10.9 veröffentlicht. Und ob 10.9 auf Deinem Mac noch laufen wird erfähsrt Du wahrscheinlich erst, wenn es wieder zu spät ist.
 
Also ich hab 4GB Ram und 10.8, und ich hab absolut keine Probleme. Der iMac läuft genauso schnell wie unter 10.6 oder 10.7...
 
Zurück
Oben Unten