Auf welche G4 Boards passt eine 733er G4 CPU aus einem Quicksilver?

MilchKaffee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
797
Reaktionspunkte
3
Hi,

auf welche Boards passt der Prozessor? Ich glaube er hat einen Busspeed von 133 MHZ.

Soweit ich weiss, passt er in alle Quicksilver-Boards, d.h. auch ins 867er und ins 933er?

In welche noch?
 
Glaube auf die von der Digital audio Serie, sowie auf die g4 AGP serie, die 133er Bustakt haben !
 
Ist die Prozessorkarte des Quicksilver nicht zu gross für die Boards?
 
die QS CPU's passen auf jeden Fall auf das DA Board. Man muss dann nurnoch nen Spannungskabel an einer CPU_schraube anbringen!
 
Die QuickSilver Serie ist nicht ident mit der Digital Audio Serie. Die G4/AGP Graphics Serie hat immer einen 100MHz System Bus.

Digital Audio: 466, 533, Dual 533, 667, 733MHz
QuickSilver: CPUs mit 733, 867, und Dual 800MHz
QuickSilver 2002: (733), 800, 933MHz und Dual 1.0GHz

Es wäre also interessant aus welcher Serie das CPU Board tatsächlich stammt. Anhand der Seriennummer des Macs aus dem das CPU Board kommt ließe sich das problemlos feststellen.
maclemon
 
Die QuickSilver Serie ist nicht ident mit der Digital Audio Serie. Die G4/AGP Graphics Serie hat immer einen 100MHz System Bus.

Digital Audio: 466, 533, Dual 533, 667, 733MHz
QuickSilver: CPUs mit 733, 867, und Dual 800MHz
QuickSilver 2002: (733), 800, 933MHz und Dual 1.0GHz

Es wäre also interessant aus welcher Serie das CPU Board tatsächlich stammt. Anhand der Seriennummer des Macs aus dem das CPU Board kommt ließe sich das problemlos feststellen.
maclemon

Geht das auch anhand der Daten, die auf dem CPU Board stehen?
 
Also.. Die G4 CPU's aus QS '01/02 und DA passen alle zueinander.. wenn man jedoch eine Quicksilver 01/02 CPU auf ein DA Board schrauben will, so muss man ein gelbes Kabel vom Netzteil an einer Schraube von der CPU befestigen.
 
Also.. Die G4 CPU's aus QS '01/02 und DA passen alle zueinander.. wenn man jedoch eine Quicksilver 01/02 CPU auf ein DA Board schrauben will, so muss man ein gelbes Kabel vom Netzteil an einer Schraube von der CPU befestigen.

Danke - eine Frage: Warum muss man das?
 
Weil die DA Boards ansonsten nicht genug Spannung für die QS Prozessoren bieten!
 
hallo

ja bei mir hab ich im DA eine 733er vom QS ... mit besagtem gelben kabel...läuft prima.
 
Zurück
Oben Unten