Auf welche Apps würdet ihr nicht mehr verzichten wollen ?

jaaaaa 🙂 am HTC Touch hatte ich diesen auch. Coole Idee, werd zusehen, daß ich den Ton irgendwo auftreibe. Danke für den Input
 
Anleitung + ICQ-Message.zip

Einfach zip Datei entpacken und dann mittels Musik-App via Drag-and-Drop auf das iPhone laden. Dafür muss das iPhone an den Mac-Rechner angeschlossen sein. Öffne nun den iPhone-Tab im "Finder" und ziehe die Klingelton-Datei einfach auf die obere Leiste mit den Informationen zum iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonny72
Guten Tag,

diese Applikation PopClip habe ich gerade gefunden.
Möchte jetzt keinen neuen Thread eröffnen.

Habe zunächst eine Trial von der Homepage geladen, um zu schauen, ob sie mir einen Benefit bringt.
Fragen dazu:
Wird sie nicht "installiert" sondern lediglich einmal gestartet?
Und wenn ich den Rechner erneut starte ist sie nicht mehr in der Stauzsleiste oben vorhanden. Obwohl ich dort "Anmelden bei Neustart" ausgewählt habe.
Übersehe ich da etwas?

Denn insgesamt finde ich die Funktionalität sehr gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit das beste und meistgenutze Tool auf meinem Mac.
Sollte eigentlich nach Neustart wieder automatisch zur Verfügung stehen. Schau mal Systemeinstellungen Startobjekte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und Symbiose
Devonthink :: Tweetbot :: Bitwarden :: MoneyMoney
 
Mit das beste und meistgenutze Tool auf meinem Mac.
Sollte eigentlich nach Neustart wieder automatisch zur Verfügung stehen. Schau mal Systemeinstellungen Startobjekte
Danke.
Es lag wohl an der Trial.
Habe die nun sauber entfernt und die Kaufversion installiert.
Diese arbeitet einwandfrei, wird auch nach einem Neustart umgehend angezeigt.

Da fragt man sich tatsächlich einmal mehr, warum so etwas nicht Bestandteil eines Mac ist.
Egal, eine sehr gelungene Hilfe für viele Dinge. Macht die Handhabung eines Mac ein Stück weit angenehmer.

Nun schaue ich einmal, welche Erweiterungen ich dazu noch installieren lasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf welche App würde ich nicht mehr verzichten wollen?

Seit neuestem nutze ich die App "OTP Auth" auf Mac und iPhone für TOTP-Codes (2-Faktor-Authentifizierung). Ich hatte nämlich den Artikel über Passwörter in der aktuellen c't gelesen und mir ist aufgefallen, wie haarsträubend das Thema bei mir derzeit aussieht. Also hab ich mich hingesetzt und angefangen, bei jedem Account, den ich im Schlüsselbund gespeichert habe, zu schauen, ob der wichtig ist, und dementsprechend 2FA aktiviert. Wo's ging, mit FIDO; wo nicht, TOTP. Dafür braucht man ja ne App für die Codes, und hier habe ich OPT Auth gewählt, da es folgende Dinge hat, die mir gefallen:
1. Design passt zu den Apple OSs
2. iCloud Sync; Version für jedes Apple OS
3. symphathisches Geschäftsmodell (Pro-Version für einmalig 3,99€ (Mobile OS) bzw. einmalig 5,99€ (Desktop (mac-)OS, Standardversion kostenlos).
4. Safari-Extension für Codes
 
Auf welche App würde ich nicht mehr verzichten wollen?

Seit neuestem nutze ich die App "OTP Auth" auf Mac und iPhone für TOTP-Codes (2-Faktor-Authentifizierung).
Alles, was Du da schreibst, dürften auch die gleichen Gründe sein, weshalb viele andere 1Password für unverzichtbar halten. Allerdings bin ich etwas überrascht über "seit neuestem". Hast Du denn 2-Faktor-Authentifizierung all die letzten Jahre noch nicht genutzt? Natürlich braucht man dafür eine geeignete App wie 1Password oder auch OTPAuth.
 
Allerdings bin ich etwas überrascht über "seit neuestem". Hast Du denn 2-Faktor-Authentifizierung all die letzten Jahre noch nicht genutzt? Natürlich braucht man dafür eine geeignete App wie 1Password oder auch OTPAuth.
Na ich hatte halt alle Accounts ohne 2FA und mit Passwörtern nach dem Motto "Passwort 1234". Deswegen sage ich ja auch "haarsträubend"...

EDIT: U. A. auch deswegen, weil ich erst seit August '21 ein Smartphone habe; vorher war das für mich alles "Neuland" 😅
 
Gibt es eigentlich einen vernünftigen YouTube Downloader auf den Ihr nicht mehr verzichten würdet?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sosumi, Nutzloser, bobesch und eine weitere Person
Diese Programme sind für mich unverzichtbar:
DevonThink, Apple Notizen, MoneyMoney, AppleFotos, GraphicConverter, CaptureOne, das Affinity-Trio, Pixelmator Pro, Spotify, Audio Hijack, Downie,
Full Deck Solitaire, Fork Lift, AppCleaner, Bartender, BetterTouchTool, Yoink
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der_tigger und bobesch
Guten Abend zusammen,

gibt es eine gute APP für die Screenshots (kostenlos)?
Ich will es als Anfänger einfach leichter haben als die Tastaturen Kombis!
 
Shottr, Sceenshot Maker, Lightshot Screenshot
 
Guten Abend zusammen,

gibt es eine gute APP für die Screenshots (kostenlos)?
Ich will es als Anfänger einfach leichter haben als die Tastaturen Kombis!
Es gibt doch in macOS bereits eine App dafür. Nennt sich „Bildschirmfoto“. Such mal auf deinem Rechner danach und leg sie ins Dock. 🙂
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-04-24 um 23.46.15.png
    Bildschirmfoto 2022-04-24 um 23.46.15.png
    45,9 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru, BEASTIEPENDENT, Z4Devil und eine weitere Person
Es gibt doch in macOS bereits eine App dafür. Nennt sich „Bildschirmfoto“. Such mal auf deinem Rechner danach in leg sie ins Dock. 🙂
Perfekt, das wusste ich garnicht, besten Dank, rudluc!(y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc
Zurück
Oben Unten