Auf welche Aktien setzt ihr ?

Windsurf

Windsurf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
373
Reaktionspunkte
9
Welche Aktien besitzt ihr und ich meine jetzt nicht Aktien, die man hat um anzugeben (Apple :))
 
Warum sollte man mit einer Apple-Aktie angeben? Hat doch Potential.
 
BMW
Thyssen-Krupp
Linde
Merck
Eon
Comp.de Saint Gobein
Commerzbank
Linde
Postbank
Dt.Telekom
Infineon
Daimler
Tui
Hann.Rück
Metro
Sixt

......bestimmt noch ein/zwei vergessen........
 
Sehe ich auch, aber ich finde die Aktie doch etwas "merkwürdig", da jeder auf Apple schaut. Wisst ihr vlt in welche man investieren sollte ^^
 
Um nur ein paar wenige zu nennen:

Mc Donalds
Beiersdorf
Wells Fargo

Sind alle 3 sehr zuverlässige Aktien :)

Dann natürlich noch ein paar andere z.B. Medtronic
 
Nintendo (hab ich zwar nicht, hätt ich aber gern)
 
Darf man fragen mit welchen Summen ihr damals so eingestiegen seit und wieviel mittlerweile nach X jahren so rausgekommen sind?

Ich liebäugel Aktien auch schon lange, habe aber das Gefühl zu wenig Kapital und zu wenig Geduld zu haben. Zudem hab ich nicht so die Ahnung davon :cake:
 
Aktien? Im Leben nicht.
 
Ich kenne irgendwie nur Leute, die nach anfänglichen Gewinnen nur mit Negativsaldo unterwegs sind. :D
 
Darf man fragen mit welchen Summen ihr damals so eingestiegen seit und wieviel mittlerweile nach X jahren so rausgekommen sind?

Ich liebäugel Aktien auch schon lange, habe aber das Gefühl zu wenig Kapital und zu wenig Geduld zu haben. Zudem hab ich nicht so die Ahnung davon :cake:

Das ist ja das Schöne... richtig Ahnung hat keiner. :D


Du musst dir selbst überlegen, was für eine Branche/Produkt du für
zukunftssicher hältst.

McDonalds ist z.B. die nächsten Jahre eine sichere Bank. Gefressen wird immer. :rolleyes:
Obwohl - gegen irgendwelche Skandale sind auch die nicht gefeit.
 
Aber überleg mal da kommt ein Film in die Usa wie Guten Appetit (Ein Film über die zuständen in der Produktion und Bakteriengehalt inHamburger) und die Amis essen wieter :D Nintendo ist leider ein Markt der aussterben wird, da Menschen sich die Konsole kaufen und nach 2 Monaten liegen lassen. Wenn dann keine neuen Spiele gekauft werden ist auch Ende. Mich wunderts ja, das die Aktie noch so erfolgreich scheint.
 
Sehe ich auch, aber ich finde die Aktie doch etwas "merkwürdig", da jeder auf Apple schaut. Wisst ihr vlt in welche man investieren sollte ^^

Momenan investieren? Lebensmüde? Ich hab im Dezember noch einmal was nachgekauft und ärger mich schwarz. Hab nen wunderbaren Verkaufskurs der Nintendoaktie verpennt, weil man sich einreden lässt "Wart doch noch das Weihnachtsgeschäft ab" - bla bla bla ... 1. Wird das erst später bilanziert und 2. sollte man auf seine Informationen hören.

Momentan sollte man vorsichtig sein - nur wenn man weiss, was man tut und spekulieren will, sollte man zu Wertpapieren greifen. Das gilt momentan stärker als zu stabilen Zeiten. Wer jetzt noch Wertpapiere hat muss halt die Arschbacken zusammenkneifen und das ganze aussitzen.

Achja - und zwei Grundregeln:
1. Aktien von Unternehmen kaufen, die man einschätzen kann, weil man die Branche kennt!
2. Wenn's nicht läuft, sollte man verkaufen auch wenn man schon etwas Verlust macht! Lieber 5% Minus aber mit dem Rest weiterarbeiten können als bei 20% Minus noch darauf zu warten, dass sich die Aktie erholt.


Ok - noch eine:
Keine Sentimentalitäten! Egal ob man eine Firma mag - das macht sie nicht zur guten Geldanlage!

Edit - Thema Nintendo:
Ist doch egal - Nintento verdient weniger mit den Spielen als mit der Konsole, denn afaik is die nicht subventioniert wie bei MS oder Sony.
 
Ich würde kurz vor der Einfürhung von CounterStrike II in dne Spieleentwickler setzen :) Es wird sich jeder kaufen, da es einfach das Spiel auf dem Pc ist. Wo sollte man eignetlich investieren, wenn GT5 rauskommt (Ein Rennspiel, ein Systemseller). In Sony oder in das Polyphony ?
 
Wichtige Regel, die ich mit Verlusten schon schmerzhaft lernen musste: Wenn irgendwo öffentlich (Zeitung, Fernsehen, etc.) eine Kaufempfehlung für irgendeine Aktie (oder wie jetzt überall für Rohstoffe wie Gold) gegeben wird, ist es für einen lukrativen Einstieg in den allermeisten Fällen zu spät.

Ich habe eher das Gefühl, dass diese Meldungen bewusst von Insidern lanciert werden, die kurz vor einer Gewinnmitnahme den Erlös schnell noch ein wenig pushen wollen (war auch bei Apple-Aktien schon mehrfach der Fall, leider - hat mich einige "Kronen" gekostet... :mad:
 
Wo sollte man eignetlich investieren, wenn GT5 rauskommt (Ein Rennspiel, ein Systemseller). In Sony oder in das Polyphony ?
Ich würde dann wohl auf Sony tippen. Es warten auch noch sehr viele sehnsüchtig auf Home, Final Fantasy und Metal Gear Solid. In einigen Foren gieren die Leute förmlich danach... FF, MGS sowie GT5 könnten ebenfalls ein Kaufgrund für einige Leute sein.
 
Sony wäre auf Sicht auch wegen BluRay eine gute Wahl - ein paar Monate sollte man aber evtl noch warten, um zu sehen, wie sich die Märkte entwickeln. Wenn in Amerika weiterhin so viel Geld in den Markt gepumpt wird, wird der Dollarkurs auch weiter sinken, was allgemein dem internat. Handel nicht sonderlich gut tun wird und wenn die amerikanischen Indizes fallen, hat das Einfluss auf die Börsen weltweit.
 
Zurück
Oben Unten