macOS High Sierra Auf Time Machine Server mit El Capitan zugreifen.

tocotronaut

tocotronaut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
34.377
Reaktionspunkte
13.445
Mit 10.13. High Sierra ist ja der Time Machine Server in das Normale Betriebssystem gewandert.

Hier eine Anleitung wie man das aktiviert.
https://www.kirkville.com/how-to-use-time-machine-server-in-macos-high-sierra/

Ich selbst habe meinen macOS Server deinstalliert (nutzte nur die TM Funktionalität) und versuche gerade das jetzt so zum Laufen zu bekommen.
Ich habe eine normale Dateifreigabe (SMB+AFP) die Time Machine wie in der anleitung aktiviert.

Mein Macbook Pro mit ebenfalls High Sierra findet die Freigabe und Beginnt sofort das Backup.
Funktioniert also soweit.

Leider habe ich das Problem, dass ein älteres Macbook mit El Capitan die Time Machine-Freigabe gar nicht mal anzeigt.
Hat jemand diese kombination am laufen?
El Capitan wird über Time Machine auf einen Rechner mit High Sierra gesichert?

edit, gerade gefunden: https://discussions.apple.com/thread/8141537
 
Also der Workaround Klappt.

Habe mich unter El Capitan mit der AFP-URL Verbunden (bei mir afp://minimac.local)
Dann das Laufwerk Gemountet und voila, das Laufwerk erscheint als Sicherungsziel.

Sicherung läuft jetzt.
 
Habe mich unter El Capitan mit der AFP-URL Verbunden (bei mir afp://minimac.local)

Das klappt bei mir nicht. Über smb bekomme ich eine Verbindung, ist das relevant?

Dann das Laufwerk Gemountet und voila, das Laufwerk erscheint als Sicherungsziel.

Hmm, in den Einstellungen der Time Machine tauchen keine Laufwerke auf. Nur die TC, auf die ich aber nicht sichern will …

Hattest du ähnliche Probleme? Kannst du dazu was sagen?!
Würde mich freuen!
 
Zurück
Oben Unten