Auf Telekom verzichten?

Na ja, aber man kann sich per BASE ja anrufen lassen und dann zurückrufen. Oder man nutzt VoIP inkl. ner Festnetznummer.

Am günstigsten dürfte wohl die BASE Handy+UMTS-Flatrate werden, kostet dich 50Euro/Monat.

Ansonsten wechsel halt von der Telekom weg, bei Arcor kriegst du z.B. Telefon+2MBitDSL-Flat für 44Euro/Monat. Da stört es nicht wirklich, dass du einen Festnetzanschluss behältst.
 
Friedemann schrieb:
Ansonsten wechsel halt von der Telekom weg, bei Arcor kriegst du z.B. Telefon+2MBitDSL-Flat für 44Euro/Monat. Da stört es nicht wirklich, dass du einen Festnetzanschluss behältst.
Naja, Telekom T-Net Call Plus 16€ + T-DSL 2000 20€ + Congster Local Flat 5€ macht 41€ ;)

Snoop
 
snoop69 schrieb:
Naja, Telekom T-Net Call Plus 16€ + T-DSL 2000 20€ + Congster Local Flat 5€ macht 41€ ;)

Snoop

Jo. Oder Versatel:
ISDN BRI + 2MBit/384kbit DSL + DSL Flat für 35 EUR im Monat ohne Anschlußgebühr.
 
warumaschine schrieb:
Genau das hab ich mir auch gedacht. Und soweit bin ich auch sehr zufrieden. Ich zahle €33 im Monat und habe dafür 2Mbit/s Flatrate und Telefonanschluß mit 500 Freiminuten im Monat (leider nur ins Festnetz, aber mit einem passenden Mobiltelefontarif kombiniert durchaus annehmbar).
Was ein Problem darstellen kann: Du mußt auch einen Kabelanschluß für den Fernseher bei Kabel Deutschland haben - hatte ich sowieso schon - kann aber für Sat-Nutzer zu unnötigen Mehrkosten führen.

Der größte Vorteil an dieser Sache ist aber die Gewissheit und Genugtuung, daß die Telekom vollkommen leer ausgeht. Nach all dem Zeter, den ich schon hatte...

EDIT: Für €20/Monat gibts den Spaß auch ohne Telefon.


kann man das auch ohne telefon bekommen? also nur internet-flatrate?
 
snoop69 schrieb:
Naja, Telekom T-Net Call Plus 16€ + T-DSL 2000 20€ + Congster Local Flat 5€ macht 41€ ;)

Das hört sich auch sehr gut an, nur kostet der Wechsel von Call Time in den einfache Standard Anschluss satte 59,95, das ist doch ne Frechheit.
 
tomtomgo schrieb:
Das hört sich auch sehr gut an, nur kostet der Wechsel von Call Time in den einfache Standard Anschluss satte 59,95, das ist doch ne Frechheit.
Wenn Du kein Problem mit einer neuen Telefonnumer hast, einfach kündigen und bei Congster das Komplettpaket incl. Telefonanschluss buchen. Dann entfällt das komplette Bereitstellungsentgelt.

Snoop
 
Geht Kabel Deutschland auch ohne Fernsehen?

Bei Kabel BW stand im Kleingedruckten, daß man den Fernsehanschluß für 13 EUR im Monat unbedingt mitkaufen muß.. :-(
 
Incoming1983 schrieb:
Geht Kabel Deutschland auch ohne Fernsehen?

Bei Kabel BW stand im Kleingedruckten, daß man den Fernsehanschluß für 13 EUR im Monat unbedingt mitkaufen muß.. :-(

ich glaube das ist der Haken, werde da aber auch mal anrufen.
 
Ne Möglichkeit wäre immer noch n Nachbar oä der in WLAN Reichweite ist mit dem man sich den Internetzugang teilt ;)
Sobald einer (oder beide) keine extremen Downloader sind, rentiert sich dass, da man sich ja keine Bandbreite groß wegnimmt ...
Dann von O2 n Handy mit Genion (=Tarif mit Homezone) und man hat auch noch ne Festnetznummer ... Was braucht man mehr? ;)
 
Öööhm, das Arcor Angebot inkludiert eine Telefon-Flat! Hatte ich evtl. etwas undeutlich geschrieben.

Und man zahlt halt keine 59Euro an die Telekom, nur um einen Downgrade machen zu können.
 
Friedemann schrieb:
Öööhm, das Arcor Angebot inkludiert eine Telefon-Flat! Hatte ich evtl. etwas undeutlich geschrieben.

Und man zahlt halt keine 59Euro an die Telekom, nur um einen Downgrade machen zu können.
Also laut Arcor Page kostet das mit 2MBit 49,85€. Ohne Telefon-Flat 39,90€.

Snoop
 
bmb1986 schrieb:
Ne Möglichkeit wäre immer noch n Nachbar oä der in WLAN Reichweite ist mit dem man sich den Internetzugang teilt ;)
Sobald einer (oder beide) keine extremen Downloader sind, rentiert sich dass, da man sich ja keine Bandbreite groß wegnimmt ...
Dann von O2 n Handy mit Genion (=Tarif mit Homezone) und man hat auch noch ne Festnetznummer ... Was braucht man mehr? ;)

DER Vorschlag! Machen wir auch.
Telefon zahl und nutz ich allein, den flotten DSL-Anschluß mit Flat teilen wir uns mit mehreren Leuten. Die Telekom mag es zwar weniger, wird aber den anderen Nasen dank Handy niemals einen Festanschluß verkaufen können. Billiger geht es für alle Beteiligten wirklich nicht.
Mega-Downloads werden vorher angekündigt und durchgezogen, wenn der Rest nicht im Netz ist bzw. pennt.
Das Argument "Festnetz zu Festnetz ist billiger" ist ne Milchmädchenrechnung. In meinem Bekanntenkreis gibt es kaum noch Festanschlüsse. Die Handytarife werden immer günstiger, und für die Kohle, die in einen Festanschluß investiert wird, kann schon eine Weile per Handy telefoniert werden. (Gut, pubertierende Teeniemädchen ausgeschlossen. Da dauert ein kurzes Telefonat mindestens eine Stunde..... :) )
 
Zurück
Oben Unten