auf tastatur mehr keime als auf wc schüssel?

mac-anfänger

mac-anfänger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2004
Beiträge
1.079
Reaktionspunkte
0
hab soeben auf sat1 planetopia gehört, dass es auf der tastatur mehr keime gibt als auf einer wc schüssel......*leerschluck*......
..also lappen in die hand und genügend alkohol zum desifizieren.... :D
gruss aus der schweiz
christian
 
Naja also die Qualität von Planetopia "Reportagen" ist schonmal für die Tonne.

Ich glaub das wird nur gefährlich wenn es eine richtig braune Tastatur ist. Aber das passiert nur wenn man sich nie die Hände wäscht und seine Tastatur nicht ab & zu nass abwischt.
Vor allem auf meiner weißen iBook Tastatur seh ich sofort jeden Krümel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Superfazit!

Da wird festgestellt, dass auf der Tastatur doppelt so viele Keimarten sind, als auf der Scheisshausschüssel. Welcher Art diese sind und wie gesundheitsschädlich, wird natürlich verschwiegen.
 
Thommy schrieb:
Naja also die Qualität von Planetopia "Reportagen" ist schonmal für Tonne.

....hab das schon mal gelesen, in einem schweizer konsumenten-magazin....

Thommy schrieb:
Ich glaub das wird nur gefährlich wenn es eine richtig braune Tastatur ist..... :)

ich hoffe, jeder macuser "verdaut" nicht auf die tastatur, sondern ins klo.... :D
gruss aus der zentralschweiz
christian
 
ricky2000 schrieb:
Superfazit!

Da wird festgestellt, dass auf der Tastatur doppelt so viele Keimarten .......
....da war schon von fäkalien die rede..........

....ich für mich wasche ja immer die hände......
gruss
ch aus ch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grady schrieb:
...., dass heutzutage die meisten WCs sauberer sind als ein Schreibtisch. (wie auch, ist ja nicht gefliest :D)

...hehehe: gefliester schreibtisch und gefliestes keyboard!


gruss
ch aus ch
 
so schlimm wird das schon nicht sein, denn die keime, die sich auf der tastatur befinden, kommen ja wohl auch von den händen, und die greifen sie wieder auf.

was natürlich bei planetopia nicht getestet wurde, sind die benutzer selbst. dann hätte man nämlich herausgefunden, dass diese sowohl tastatur als auch wc-brille an keimbelastung haushoch übertreffen. das wurde von der natur übrigens mit absicht eingerichtet, z.b. stellen milchsäurebakterien den säureschutzmantel der haut her, damit andere keime sich nicht breit machen können.

also mal wieder viel lärm um nichts.
 
Zurück
Oben Unten