Auf SuperDuper-Backup Programme nicht startbar

Pseudemys

Pseudemys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
529
Reaktionspunkte
6
Hallo,

es betrifft vor allem alle Apple-Programme, aber auch selbst installierte beenden sich sofort nach dem Start auf dem (Erst-) Backup per FireWire mit SuperDuper! (aktuelle gekaufte Version) auf der externen HD; keine Probleme gibt es mit diesen Programmen auf der internen HD.

Vor dem Backup wurden die Rechte repariert, SuperDuper! wurde neu installiert, die Backup-Platte neu formatiert - alles folgenlos.

Ich nutze das Programme schon länger - bisher erfolgreich.
Mir ist schleierhaft, was die Ursache des jetzigen Problems sein könnte.


Für Lösungsvorschläge dankt die Schildkröte, viele Grüße!
 
bachups

Habe seit zwei Wochen das gleiche Problem ,ist übrigens auch bei Personal Backup und Carbon Copy Cloner so, habe alles ausprobiert .
Das einzige Backup was Funktioniert ist Time Macine.
Biss vor zwei Wochen hat alles tadellos geklappt!!!
Bist du schon weiter gekommen oder sitzt du auch noch auf den Trockenen wie ich
L.G
und
Hoffnung
schandra:(
 
Habe seit zwei Wochen das gleiche Problem ,ist übrigens auch bei Personal Backup und Carbon Copy Cloner so, habe alles ausprobiert .
Das einzige Backup was Funktioniert ist Time Macine.
Biss vor zwei Wochen hat alles tadellos geklappt!!!
Bist du schon weiter gekommen oder sitzt du auch noch auf den Trockenen wie ich
L.G
und
Hoffnung
schandra:(

Du darfst hoffen, wie ich ja schon oben schrieb!
Folge der Anleitung aus dem SuperDuper!-Forum (s.o.).

Ich habe übrigens meine Backup-HD zweigeteilt, also partitioniert.
Auf der einen Hälfte mache ich ein Time Machine-Backup, auf der anderen ein bootfähiges mit SuperDuper!

Wer nicht so eine große Platte und Leopard im Einsatz hat, der dürfte auch mit einem Time Machine-Backup alleine auf der sicheren Seite sein.
 
backup

Hei hatte gestern keine Zeit mehr zum ausprobieren .
habe das Skript heruntergeladen ,komme nun nicht richtig weiter ,mein Englisch zu schlecht für so was .
kannst du mir eine kurze Deutsche Anleitung geben.
wäre Dir sehr Dankbar !!!
L.G
schandra
 
Hei hatte gestern keine Zeit mehr zum ausprobieren .
habe das Skript heruntergeladen ,komme nun nicht richtig weiter ,mein Englisch zu schlecht für so was .

Es gibt kostenlose Online-Übersetzungsangebote, gleich mehrere!

kannst du mir eine kurze Deutsche Anleitung geben.
wäre Dir sehr Dankbar !!!
L.G
schandra

Siehe Bild.
 

Anhänge

  • SD-Einstellung.jpg
    SD-Einstellung.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
"Antonio Pappalardo"... soso...
 
Na, jetzt hastes ja aus deinem Screenshot rausgeschnitten...:Oldno:

Richtig bemerkt - und?
Auch was zum Thema zu sagen?


@SCHANDRA

Wenn Du Time Machine nutzt und keine zwingenden Gründe für ein bootbares Backup vorliegen, so wäre es eine Überlegung wert, nur Time Machine zu nutzen.
Denn hinsichtlich Zuverlässigkeit ist es ja etwas bedenklich, daß das Ganze nur mit einem Korrektur-Script hundertprozentig sicher funktioniert.
Womöglich gibt es zukünftig wieder Probleme.
Time Machine funktioniert nach meiner Beobachtung sehr zuverlässig.
 
backup

Hei.So habe das nun ausprobiert klappt wunderbar .
Aber ! leider nicht mit den anderen Backups "Pesonal Backup /CarbonCopyCloner".
Die sollen sich gefälligst etwas einfallen lassen ! was sauber funktioniert ,
und nicht nur mit einem Korrektur Skript wie SuperDuper.
Also.
Sehr fielen Dank für die Hilfe

L.G

schandra
 
o schldigug habe nicht kapier das der Text für mich ist

Ich will s mal so sagen ,lebe ganz gern unabhängig ,also auch von Programmen .
Hatte als immer ein zweites Backup Programm laufen "Personal Backup"
Erstes Backup 1-2 Stunden und dann auch mit Identischer Kopie Butfehig
nur noch die neusten Daten übertragen 10 Minuten echt schnell und super .
Hat bis vor 2 Wochen immer gut funktioniert "habe es seit Jahren mit allen Betriebsystemen .
Kann fileicht einer sagen oder herausfinden ,oder hat Ahnung ,warum auf einmal nicht mehr.
würde mich über rege Beiträge Freuen

L.G
schandra
 
Zurück
Oben Unten