Auf SuperDuper-Backup Programme nicht startbar

Diskutiere das Thema Auf SuperDuper-Backup Programme nicht startbar im Forum Andere

  1. Pseudemys

    Pseudemys Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    28.10.2005
    Hallo,

    es betrifft vor allem alle Apple-Programme, aber auch selbst installierte beenden sich sofort nach dem Start auf dem (Erst-) Backup per FireWire mit SuperDuper! (aktuelle gekaufte Version) auf der externen HD; keine Probleme gibt es mit diesen Programmen auf der internen HD.

    Vor dem Backup wurden die Rechte repariert, SuperDuper! wurde neu installiert, die Backup-Platte neu formatiert - alles folgenlos.

    Ich nutze das Programme schon länger - bisher erfolgreich.
    Mir ist schleierhaft, was die Ursache des jetzigen Problems sein könnte.


    Für Lösungsvorschläge dankt die Schildkröte, viele Grüße!
     
  2. Pseudemys

    Pseudemys Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    28.10.2005
  3. SCHANDRA

    SCHANDRA Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    15.11.2007
    bachups

    Habe seit zwei Wochen das gleiche Problem ,ist übrigens auch bei Personal Backup und Carbon Copy Cloner so, habe alles ausprobiert .
    Das einzige Backup was Funktioniert ist Time Macine.
    Biss vor zwei Wochen hat alles tadellos geklappt!!!
    Bist du schon weiter gekommen oder sitzt du auch noch auf den Trockenen wie ich
    L.G
    und
    Hoffnung
    schandra:(
     
  4. Pseudemys

    Pseudemys Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    28.10.2005
    Du darfst hoffen, wie ich ja schon oben schrieb!
    Folge der Anleitung aus dem SuperDuper!-Forum (s.o.).

    Ich habe übrigens meine Backup-HD zweigeteilt, also partitioniert.
    Auf der einen Hälfte mache ich ein Time Machine-Backup, auf der anderen ein bootfähiges mit SuperDuper!

    Wer nicht so eine große Platte und Leopard im Einsatz hat, der dürfte auch mit einem Time Machine-Backup alleine auf der sicheren Seite sein.
     
  5. SCHANDRA

    SCHANDRA Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    15.11.2007
    backup

    Hei hatte gestern keine Zeit mehr zum ausprobieren .
    habe das Skript heruntergeladen ,komme nun nicht richtig weiter ,mein Englisch zu schlecht für so was .
    kannst du mir eine kurze Deutsche Anleitung geben.
    wäre Dir sehr Dankbar !!!
    L.G
    schandra
     
  6. Pseudemys

    Pseudemys Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    28.10.2005
    Es gibt kostenlose Online-Übersetzungsangebote, gleich mehrere!

    Siehe Bild.
     

    Anhänge:

  7. gaddagah

    gaddagah Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    19.11.2006
    "Antonio Pappalardo"... soso...
     
  8. Pseudemys

    Pseudemys Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    28.10.2005
    :confused:
     
  9. gaddagah

    gaddagah Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    19.11.2006
    Na, jetzt hastes ja aus deinem Screenshot rausgeschnitten...:Oldno:
     
  10. Pseudemys

    Pseudemys Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    28.10.2005
    Richtig bemerkt - und?
    Auch was zum Thema zu sagen?


    @SCHANDRA

    Wenn Du Time Machine nutzt und keine zwingenden Gründe für ein bootbares Backup vorliegen, so wäre es eine Überlegung wert, nur Time Machine zu nutzen.
    Denn hinsichtlich Zuverlässigkeit ist es ja etwas bedenklich, daß das Ganze nur mit einem Korrektur-Script hundertprozentig sicher funktioniert.
    Womöglich gibt es zukünftig wieder Probleme.
    Time Machine funktioniert nach meiner Beobachtung sehr zuverlässig.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...