Auf Server-Dateifreigaben zugreifen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Brosch, 05.07.2006.

  1. Brosch

    Brosch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.06.2006
    Hallo. Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann:

    Ich habe zu Hause ein kleines WLAN Netzwerk (Router: Fritzbox WLAN 7050) mit Windows und Mac. Es funktioniert eigentlich alles super, ich kann ins Internet und auf beide Rechner zugreifen. Von Mac auf Win über "Mit Server verbinden" und dann smb://...

    Jetzt will ich aber auf eine Dateifreigabe auf einem Server im Internet zugreifen, auch über smb://ip/ordner. Da kommt aber immer eine Fehlermeldung: "Die Anmeldung auf dem Server ist fehlgeschlagen, da der Name oder das Kennwort ungültig war."

    Dann bin ich mit meinem Notebook zu einem Freund gegangen und versucht von da aus auf die Serverdateifreigabe zuzugreifen und das hat dann auch funktioniert. Also habe ich daraus geschlossen, dass irgendwas mit meiner Routereinstellung nciht stimmt. Weiß aber selber nicht was das sein kann.

    Ich hoffe, dass meine Beschreibung verständlich genug war und dass mir jemand von euch helfen kann.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen