Auf Server-Dateifreigaben zugreifen

Brosch

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo. Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann:

Ich habe zu Hause ein kleines WLAN Netzwerk (Router: Fritzbox WLAN 7050) mit Windows und Mac. Es funktioniert eigentlich alles super, ich kann ins Internet und auf beide Rechner zugreifen. Von Mac auf Win über "Mit Server verbinden" und dann smb://...

Jetzt will ich aber auf eine Dateifreigabe auf einem Server im Internet zugreifen, auch über smb://ip/ordner. Da kommt aber immer eine Fehlermeldung: "Die Anmeldung auf dem Server ist fehlgeschlagen, da der Name oder das Kennwort ungültig war."

Dann bin ich mit meinem Notebook zu einem Freund gegangen und versucht von da aus auf die Serverdateifreigabe zuzugreifen und das hat dann auch funktioniert. Also habe ich daraus geschlossen, dass irgendwas mit meiner Routereinstellung nciht stimmt. Weiß aber selber nicht was das sein kann.

Ich hoffe, dass meine Beschreibung verständlich genug war und dass mir jemand von euch helfen kann.
 
Zurück
Oben Unten