Auf SAMBA drucker zugreifen?

ACID25

ACID25

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich möchte mit meinem MacBook Pro auf meinen unter Linux eingerichteten Drucker zugreifen bzw. drucken ;)
Der Drucker ist unter SAMBA eingerichtet aufdem linux host und ich kann auch von den windows büchsen super drucken nur mit dem MAC kriege ich es nicht gebacken. Kann mir da wer helfen.

MfG
ACID25
 
Hast du Windows Sharing aktiviert?
(Systemeinstellungen/Sharing/Dienste)
 
Ja habe ich aktiviert, der MAC ist auch sichtbar z.B unter wxp und ich kann auch Dateien schreiben & lesen etc....nur den drucker kriege ich nicht eingebunden...:(

MfG
ACID25
 
Ja habe ich aktiviert, der MAC ist auch sichtbar z.B unter wxp und ich kann auch Dateien schreiben & lesen etc....nur den drucker kriege ich nicht eingebunden...:(...der drucker ist aber wie gesagt lokal an der Linux Maschine angeschlossen und läuft unter cups+samba....

MfG
ACID25
 
Was für ein Drucker ist es denn?
 
eigentlich ein gängiger Drucker HP Deskjet 5550...
 
ne glaube nicht das es hilft...ich habe diese seite als vorlage verwendet
http://www.mac.gwdg.de/index.php?id=39
aber dort sind man ein Menüpunkt "Windows Printing" und das sehe ich überhaupt nirgends...
 
Moin!

Halt mal beim Klick auf "Weitere Drucker..." die Alt-Taste gedrückt, dann kannste das auswählen...

MfG
MrFX
 
Super D A N K E das war´s :)
 
Zurück
Oben Unten