Auf SAMBA drucker zugreifen?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von ACID25, 06.09.2006.

  1. ACID25

    ACID25 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich möchte mit meinem MacBook Pro auf meinen unter Linux eingerichteten Drucker zugreifen bzw. drucken ;)
    Der Drucker ist unter SAMBA eingerichtet aufdem linux host und ich kann auch von den windows büchsen super drucken nur mit dem MAC kriege ich es nicht gebacken. Kann mir da wer helfen.

    MfG
    ACID25
     
  2. The Rebel

    The Rebel Banned

    MacUser seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hast du Windows Sharing aktiviert?
    (Systemeinstellungen/Sharing/Dienste)
     
  3. ACID25

    ACID25 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe ich aktiviert, der MAC ist auch sichtbar z.B unter wxp und ich kann auch Dateien schreiben & lesen etc....nur den drucker kriege ich nicht eingebunden...:(

    MfG
    ACID25
     
  4. ACID25

    ACID25 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe ich aktiviert, der MAC ist auch sichtbar z.B unter wxp und ich kann auch Dateien schreiben & lesen etc....nur den drucker kriege ich nicht eingebunden...:(...der drucker ist aber wie gesagt lokal an der Linux Maschine angeschlossen und läuft unter cups+samba....

    MfG
    ACID25
     
  5. The Rebel

    The Rebel Banned

    MacUser seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Was für ein Drucker ist es denn?
     
  6. ACID25

    ACID25 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich ein gängiger Drucker HP Deskjet 5550...
     
  7. The Rebel

    The Rebel Banned

    MacUser seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
  8. ACID25

    ACID25 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ne glaube nicht das es hilft...ich habe diese seite als vorlage verwendet
    http://www.mac.gwdg.de/index.php?id=39
    aber dort sind man ein Menüpunkt "Windows Printing" und das sehe ich überhaupt nirgends...
     
  9. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Halt mal beim Klick auf "Weitere Drucker..." die Alt-Taste gedrückt, dann kannste das auswählen...

    MfG
    MrFX
     
  10. ACID25

    ACID25 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Super D A N K E das war´s :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen